Jagen Weltweit Jagdmöglichkeit Niederwildrevier

Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Jagdmöglichkeit

Bieten ab sofort eine unentgeltliche Jagdmöglichkeit im östlichen Niederösterreich (Bezirk BL/ND) in einem rund 950ha großem Niederwildrevier mit Schwarzwild als Wechselwild

Was wir bieten:
  • Selbständiges Jagen
  • Kameradschaftliches Team
  • Großflächiges Feldrevier
  • Freigabe:
  • Geißen: unbegrenzt (Jährlicher Abschuss ~15 Stk.)
  • Kitze: unbegrenzt (Jährlicher Abschuss ~15 Stk.)
  • Böcke: Jährlinge unbegrenzt nach Abschussplan (Jährlicher Abschuss ~6 Stk.)
  • Schwarzwild: Unbegrenzt (Jährlicher Abschuss ~10-15 Stk.)
  • Raubwild: Unbegrenzt
  • Teilnahme an allen jährlichen Niederwildtreibjagden (~5 pro Jahr) mit der Möglichkeit, bei allen Jagden einen Gast einzuladen (jährliche Niederwildstrecke ~550 Stk.)
  • Ein Stück pro Jahr (nach Wahl) ist inklusive Wildbret, sonst vor Ort üblicher Preis bei Übernahme
  • Futtermittel werden zur Verfügung gestellt

Was wir erwarten:
  • Arbeitsbereitschaft
  • Aktive Raubwildbejagung
  • Selbständige Versorgung von Futtereimern/Wasserstellen
  • Kein Jagdneid

Von Vorteil bei deiner Bewerbung:
  • Ortsnähe
  • Niederwildtauglicher Hund
  • Bereitschaft Fallen zu stellen
  • Jagdliche Erfahrung
  • Handwerkliches Geschick
  • Erfahrung bei der Krähenbejagung


Bewerbungen mit kurzem jagdlichem Hintergrund werden gerne unter jagdgenossenschaft.b@gmail.com oder PN entgegengenommen. Weitere Fragen sowie genau Lage des Reviers werden ebenfalls per Mail oder PN beantwortet.

Weidmannsheil!​
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Nachdem sich auf das Gesuch KEINER gemeldet hat, haben wir vor ein paar Wochen einen jungen motivierten Jäger aus der Nachbarortschaft gefunden der nun bereits fleißigst eigenständig neue Wasserungen, Fütterungen und Fallen installiert hat und auch aktiv jede Woche auf Krähen weidwerkt.

Wir sind zufrieden💪🏻
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Da sieht man wie schnell sich die Spreu vom Weizen trennt.
Der heutigen Jungjäger träumt offensichtliche eher von einer Karriere als jagdlicher Influencer.
Unwahrscheinlich, der heutige "Jungjäger" ist im Durschnitt zwischen 35-40 und damit eher weniger verdächtig eine Influencerkarriere starten zu wollen.
Das mag in Österreich anders sein aber ich glaub´s ehrlich gesagt nicht.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Unwahrscheinlich, der heutige "Jungjäger" ist im Durschnitt zwischen 35-40 und damit eher weniger verdächtig eine Influencerkarriere starten zu wollen.
Das mag in Österreich anders sein aber ich glaub´s ehrlich gesagt nicht.
Geb ich dir Recht, der Prüfling ist im Schnitt 31 Jahre alt in Niederösterreich. Hält den ein oder anderen aber trotzdem nicht davon ab😅
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Jagdliche Angebote und Gesuche hier im Forum nicht kompatibel sind.🤣😬
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Jagdliche Angebote und Gesuche hier im Forum nicht kompatibel sind.🤣😬
Ich denke das die Reichweite des Forums jetzt einfach nicht so riesig ist und die Entfernung halt passen muss. Gerade in einem Niederwildrevier bringt es nicht´s immer ne Stunde hin und zurückfahren zu müssen.

Des Weiteren, wenn man sich die meisten jagdlichen Gesuche hier anschaut, dann stammen die oft aus Urbanen Regionen wo das Verhältnis von Angebot und Nachfrage sowiso eher schlecht ist.

Es suchen halt immer die welche schwer was finden und das gilt auch für diejenigen, welche Jagdangebote offerieren. Die kommen dann eher aus Gegenden wo die Vorzeichen umgekehrt sind und es halt weniger Nachwuchs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Ich denke das die Reichweite des Forums jetzt einfach nicht so riesig ist und die Entfernung halt passen muss. Gerade in einem Niederwildrevier bringt es nicht´s immer ne Stunde hin und zurückfahren zu müssen.

Des Weiteren, wenn man sich die meisten jagdlichen Gesuche hier anschaut, dann stammen die oft aus Urbanen Regionen wo das Verhältnis von Angebot und Nachfrage sowiso eher schlecht ist.

Es suchen halt immer die welche schwer was finden und das gilt auch für diejenigen, welche Jagdangebote offerieren. Die kommen dann eher aus Gegenden wo die Vorzeichen umgekehrt sind und es halt weniger Nachwuchs gibt.
mag sein, aber auch Jagdwochenenden, wo man halt mal fahren muss, finden eher zufällig TN. Die Post sind immer gleich: tolles Angebot, aber zu weit oder ich kann nicht.

Sie länger ich jage, umso mehr bin ich der Ansicht, dass die meisten brutal unterschätzen, wie viel Zeit dieJagd Anspruch nimmt. Daraus resultiert dann schnell Frust. Merke ich fast immer, ich erzähle, wieviel Zeit ich für Manches einfach brauche.

So ein Satz wie: dafür kann ich einen Tag im Monat aufbringen, wäre bei mir rückblickend bei Interessenten manchmal gut gewesen.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.230
Nachdem sich auf das Gesuch KEINER gemeldet hat, haben wir vor ein paar Wochen einen jungen motivierten Jäger aus der Nachbarortschaft gefunden der nun bereits fleißigst eigenständig neue Wasserungen, Fütterungen und Fallen installiert hat und auch aktiv jede Woche auf Krähen weidwerkt.

Wir sind zufrieden💪🏻
Das ist ja hier auch ein deutsches Forum, das kommt noch dazu, selbst in meinem Bekanntenkreis kenne ich nur EINEN anderen Jäger, der hier ebenfalls angemeldet WAR.
Das ist also nicht pauschal an der Unlust festzumachen, es ist wohl wahrscheinlich einfach niemand da. Ich hätte mich sofort gemeldet, wäre es bei mir in der Nähe gewesen.
Wäre froh, wenn ich sowas mal finden würde 😢 :sad:
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Das ist ja hier auch ein deutsches Forum, das kommt noch dazu, selbst in meinem Bekanntenkreis kenne ich nur EINEN anderen Jäger, der hier ebenfalls angemeldet WAR.
Das ist also nicht pauschal an der Unlust festzumachen, es ist wohl wahrscheinlich einfach niemand da. Ich hätte mich sofort gemeldet, wäre es bei mir in der Nähe gewesen.
Wäre froh, wenn ich sowas mal finden würde 😢 :sad:
Das war auch kein Vorwurf, sondern lediglich eine Feststellung
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Eines darf man auch nicht vergessen Niederwild würde jeder gerne jagen, aber was da übers Jahr dranhängt, das wissen die wenigsten.
Niederwildjagd ist eine "ehrlichere Jagd". Nicht viel Platz für Märchenstunden wie beim Bewachen der Saukirrung oder auf dem Drückjagdstand. Trophäen gibt es auch keine. Wenn einer schlecht schießt, schaut links und rechts meist einer zu.
Niederwildjäger sind irgendwie anders. Nicht das sie nicht auch gute Schalenwildjäger sein können, umgekehrt aber selten.
Die Trauben hängen oft zu hoch für den Fuchs. Dann sind sie eben sauer.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.041
Die Flinte wird schon von einigen nur Stiefmütterlich behandelt, aber nen Repetierer vom feinsten mit allem drum und dran zieht schon kurz nach der Prüfung ein. Raubwild- und Krähenjagd eignen sich auch nicht so zu prahlen. Wie sagt einer mal so nett "Naja wenn man sonst keine Möglichkeit hat jagd man halt Krähen"
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Die Flinte wird schon von einigen nur Stiefmütterlich behandelt, aber nen Repetierer vom feinsten mit allem drum und dran zieht schon kurz nach der Prüfung ein. Raubwild- und Krähenjagd eignen sich auch nicht so zu prahlen. Wie sagt einer mal so nett "Naja wenn man sonst keine Möglichkeit hat jagd man halt Krähen"
Na ja… aber Niederwildreviere sind in weiten Teilen auch gar nicht mehr vorhanden. Insofern ist der Trend zum Repetierer nachvollziehbar. Aber es stimmt schon: RaubwildOder Krähen sind halt zweite Wahl. Aber wer je nen Fuchs angepirscht hat empfindet die Sauenpirsch als einfache Übung
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
371
Oben