Jagen Weltweit Jagdmöglichkeit Niederwildrevier

Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Fühle mich geschmeichelt! Zwar auch ein bisschen angewidert, aber hauptsächlich geschmeichelt... 😂
Nicht jeder hat Bedarf an einem menschlichen, linken Testikel. Die Anwendungsmöglichkeiten sind, sofern es nicht der eigene ist, arg begrenzt. Entsprechend kann ich deine Ablehnung nachvollziehen.

Trotzdem natürlich ein tolles Angebot deinerseits und es spricht für dich, dass du als Gegenleistung keine menschlichen Körperteile/Organe forderst. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Na ja… aber Niederwildreviere sind in weiten Teilen auch gar nicht mehr vorhanden. Insofern ist der Trend zum Repetierer nachvollziehbar.
Ja und warum ist das so?
Es sind einfach die Zeiten vorbei, wo flächendeckend die Landwirtschaft dabei den größten Anteil am gegenseitigen Behängen mit Hegemedaillien gehabt hat. Auch wenn @Hasenhahn vielleicht in einer Landschaft lebt, wo das Niederwild noch zahlreicher ist.....von nix kommt nix.
Als wir 1995 mit dem Revier angefangen haben, wurden wir nur hämisch bemitleidet: Fallwildrevier, Rehhendl gibts koane mehr, der Staat grenzt an, Stadtrand und weitere 100 Ausreden.
Aber es stimmt schon: RaubwildOder Krähen sind halt zweite Wahl. Aber wer je nen Fuchs angepirscht hat empfindet die Sauenpirsch als einfache Übung
(y) Das haben aber nur wenige begriffen und die hohen Trauben beim Fuchs kommen wieder ins Spiel
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Finde ich super, dass ihr offen und aktiv nach Nachwuchs sucht!
Mancher würde sich vielleicht freuen, findet aber keinen Anschluss.
Wichtig im NW Revier ist mEn die kurze Zugriffszeit. Ich wohne direkt im Revier und selbst da muss ich manchmal mit dem Schweinehund kämpfen.
PS ich bin mal so frech: dürfte ich euch nach der Jagdzeit einmal zu einer Revierrunde besuchen kommen? Mit den Top Beiträgen kann ich mir sicher ein paar nützliche Sachen aus der Praxis abschauen.
 
Registriert
4 Feb 2012
Beiträge
249
Waidmannsheil,
Top Angebot, bin gerade selber durch einen Bekannten darauf aufmerksam gemacht worden.

Die Ursache dafür, dass sich hier aus dem Forum niemand gemeldet hat, wird darin liegen, dass hier im Forum kaum Personen aus dem Bezirk vertreten sind. (Ich kenne bis dato noch keinen, wird sich hoffentlich ändern ;)).
In einigen Ortschaften/Revieren ist es wieder umgekehrt, da übersteigt das Angebot an Jägern den Bedarf des Reviers. Darunter leiden idR Jungjäger ohne jagdlichem Hintergrund und verlieren dadurch auch schnell wieder die Lust.

Ein Biete/Suche Portal könnte man beim Landesjagdverband ins Leben rufen und auch bewerben. Im Waidwerk gibts auch einen Bereich für Inserate.

@Hasenhahn: Würd mich über eine Nachricht von dir freuen, kann dir leider keine PN schreiben.

WMH 📯🌿
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
672
Oben