[NRW] Jagdmöglichkeit um Minden gesucht

Registriert
1 Mrz 2011
Beiträge
94
Horrido

Ich bin aus dem Raum Göttingen zugezogen und suche im Raum Minden eine Jagdmöglichkeit.

Einen Parson Terrier und einen jungen DJT in Ausbildung führe ich mit grosser Freude, der PRT hat reichlich DJ-Erfahrung und hat immer einen guten Anteil an der Strecke bewirkt. Der DJT ist in Vorbereitung zur Brauchbarkeitsprüfung. Ich bilde hobbymässig in einem Verein Hund(-Halter) aus.

Erfahrungen und Werkzeuge (Makita) rund um das Thema Ansitzbau und Fertigung sonstiger jagdlicher Einrichtungen sind vorhanden und ich bin gerne bereit mich diesbezüglich einzubringen. Ich habe bisher immer so gebaut dass die Ansitze auch problemlos in FSC-Wäldern bzw. Naturschutzgebieten zum Einsatz kommen konnten ohne dass Zertifizierungen gefährdet wurden.
(Vollholz massiv, Leinöl unbehandelt, keine Benzin-Motorsäge im Wald sondern E-Werkzeuge)

Im Raum Göttingen hatte ich in mehreren Revieren mit teils sehr hohen Beständen (Eichen/Buchen-Mischwälder, umgeben von Maisfeldern) die Möglichkeit bei "alten Hasen" die Jagd auf Sauen zu erlernen. Zusätzlich habe ich im Laufe der Zeit über diese faszinierende Wildtierart recht viele wissenschaftliche Arbeiten gelesen um eine weitere Perspektive zu erhalten. Ich kann erfolgreich sein in der Reduktion von Sauenbedingten Wildschäden.

Bisher habe ich keine Erfahrungen mit der Jagd auf Federwild gesammelt und würde dort auf dem Niveau eines Jungjägers einsteigen müssen. (Fragen stellen, Rat annehmen, dazulernen, ...)

Jagd ist für mich primär ein Handwerk zur Gewinnung hochwertiger Lebensmittel. Ich habe bei mehreren Fleischermeistern Unterricht genommen um besser zerwirken zu können.

Besonders interessiert bin ich an Revieren in denen vermehrt (höherer) Sauenschaden anfällt.

Ich würde mich über jedewede Art von Hinweis oder Angebot freuen.

WmH und viel Anblick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
662
Oben