Jagdmöglichkeit woher?

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
.
.

.
Mit der jagdlichen "Realität" bin ich insofern schon konfrontiert worden als, dass man nur leere Versprechungen gegeben hat, sich ohne zu fragen an meiner Munition im Schießkino bedient hat oder meinte wenn man mich am Händchen nimmt, bekommt man mich gleich ganz :lol::no:

Du musst ein Mädchen sein.... :biggrin: ;-)
 
Y

Yumitori

Guest
@ Morgenmuffelchen -

Moin,

ich denke mal @ gipflzipfla hat recht.
Aufgeben ist nicht drin, stimmt - in einem der Jungjägerkurse, die von meinem Vater geleitet wurden (laaaaange her) und die ich erleben durfte, haben sich zwei kennen- und lieben gelernt, kann schon mal passieren... .

Es gehört sich aber nicht, rumzuprollen, keine Frage, ich gehöre aber mit meinen fast 61 Lenzen schon seit 50 Jahren zur Gruppe derer, die "gentlemanlike" als Lebensart praktizieren. Man nimmt weder eine fremde Waffe noch fremde Munition in die Hand - hat bei mir mal ein älterer Herr gemacht, den habe ich vor versammeltem Jagdverein zusammengefaltet, dass es für den Rest seines Lebens reichte...; Alter ist kein Generalschlüssel, ebenso wenig wie Jugend eine immer passende Entschuldigung ist.

Schade, dass ich kein Revier mehr habe, mein Vater und ich haben in fast 20 Jahren nur einen Jungjäger gefunden, der wirklich gut war - und viele durften bei uns ihr erstes Stück Rehwild strecken.
(Und für all die, die wieder dumm denken: Ich bin seit fast 27 Jahren glücklich verheiratet !)
 
A

anonym

Guest
Ich bin auch glücklich verheiratet mit einem Nichtjäger :) und suche auch keinen Partner, NUR eine Gelegenheit dazu zu lernen - jagdlich :lol:;-)
 
Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Poste mal in Facebook in der Gruppe „suche biete Begehungsschein und jagdmöglichkeit“ da wurde mal im Sommer eine Jagdgelegenheit im Rheingau gegen mithilfe im Revier angeboten. Kostet nix aber du musst halt schaffen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich bin auch glücklich verheiratet mit einem Nichtjäger :) und suche auch keinen Partner, NUR eine Gelegenheit dazu zu lernen - jagdlich :lol:;-)

Böser Fehler;)
Meine Freundin meinte beim letzten Streit " Dich brauche ich ja gar nicht entscheiden zu lassen- Ich oder die Jagd? Ich kenne die Antwort bereits" darauf antwortete ich nur" Gut, dann ist die Diskussion ja beendet"...sie hat sich ihre Antwort verkniffen...Dabei gehe ich gar nicht so oft raus;)
 
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
Poste mal in Facebook in der Gruppe „suche biete Begehungsschein und jagdmöglichkeit“ da wurde mal im Sommer eine Jagdgelegenheit im Rheingau gegen mithilfe im Revier angeboten. Kostet nix aber du musst halt schaffen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Servus,
hatte es aber auch schon anderst habe angeboten das man kosten- und arbeitsfrei mitgehen kann (optional mithelfen wenn man mag, zum lernen).
Gemeldet haben sich viele, von ausnahmslos jedem kamen nur große Sprüche am Telefon (was ma ned alles macht und und kann und bla bla bla und sowieso und überhaupt), zustande kam bisher nichts (nicht mal ein Treffen), ausreden um ausreden.
Was nichts kostet ist nichts wert....
Deshalb mache ich das so auch nimmer, hab die Schnautze voll!
Und nein ich bin kein Tyrannenbeständer :biggrin:
Deshalb halte ich mich an meine Stammjagas und gut ist, auf die kann ich mich wenigstens verlassen :cool:

Grüße
Stefan
 
A

anonym

Guest
Ich will Euch ja die Hoffnung nicht nehmen, aber mein Mann hat auch so seine Hobbies und ist gut beschäftigt :lol::p:bye:in unserer Familie sind alle Individualisten, da gehts nur mit Toleranz oder er macht doch noch den Jagdschein, aber ich bin ganz froh, wenn er mir im Moment außer bei der Waffentechnik nirgendswo reinschwätzen kann :biggrin:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Was unterscheidet die Waffentechnik von Jagdwaffen in den Grundzügen von Sportwaffen?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
welche Qualifikation hat er denn bezüglich Jagdwaffen?

Keine - außer dass ich ihn vor der Prüfung ständig genötigt habe mich abzufragen und er dadurch zwangsläufig mitgelernt hat und sich plötzlich anfing damit genauer auseinander zu setzen.
Ein Ingenieur hats manchmal schwör :lol: Mein Mann hat mit Waffen rein gar nichts am Hut, auch nicht mit Sportwaffen. Er versteht aber sehr wohl etwas von Präzisionsarbeit und der metallverarbeitenden Industrie.
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Zu allen bisherigen Tipps noch 1 Idee: in manchen Regionen tun sich extra Jägerinnen zusammen. Vielleicht gibts das auch bei euch im Eck. Darüber gibts auch FB-Gruppen, aber teils versteckt.
Einfach weiter netzwerken, dann wird das schon was.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
711
Oben