Jagdmöglichkeiten fast unbegrenzt!

Registriert
3 Feb 2017
Beiträge
53
Wenn man sich seinen gewissen Ruf " derart hart erarbeitet" hat, muss man sich ebensowenig wundern, wie wenn jemand sich die Links zu den besagten Anzeigen anschaut und die Zahl der Angebote zusammenzählt - und mit dem Ergebnis Deine Aussage ad absurdum führt

Abgesehen davon, ist rechtlich gesehen die Einladung zur DJ (für 480 Euronen!) ein BGS - und bei den vier in der vergangenen Saison bis Ende Januar durchgeführten DJen waren die besagten 50 Zahlegäste locker jeweils anwesend...
Du musst ja ein Insider sein. Es ist immer wieder witzig, dass manche Leute sich einfach eine Meinung bilden ohne etwas zu wissen. Ich kann dich aber beruhigen, an 3 von 4 Tagen waren keine Zahlgäste anwesend. Würde ja gerne mal wissen,.an welcher Jagd du teilgenommen hast.



:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ja, man kann´s ja mal versuchen...
Ich glaube, gerade zum Thema "tierschutzgerechtes Jagen" möchte sich hier ganz bestimmt keiner "eine Scheibe" von abschneiden...
Achja ? Was ist den daran nicht tierschutzgerecht?
Am besten ist, wenn du weiterhin jeden Tag deinen Maiskasten befüllst und deine Rehlein und das Rotwild zählst. Alles andere bringt nämlich nix, weil du einfach irgendwas verbreitest, was nicht zutreffend ist.

Ist es möglich, dass du neidisch bist ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Achja ? Was ist den daran nicht tierschutzgerecht?
Am besten ist, wenn du weiterhin jeden Tag deinen Maiskasten befüllst und deine Rehlein und das Rotwild zählst. Alles andere bringt nämlich nix, weil du einfach irgendwas verbreitest, was nicht zutreffend ist.

Ist es möglich, dass du neidisch bist ?

Du bestreitet also das es 50 BGS dort zu kaufen gibt?
Tut mir leid, den es gibt diese und die Angebote waren hier verlinkt!
 
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
89
Was denken sich hier eigentlich manche Leute????
Glaubt Ihr wirklich, es vergibt jemand 50 Behehungsscheine??? einfach mal kurz darüber nachdenken und den Kopf einschalten. Ich finde es auch nicht ganz korrekt, einfach irgendwelche Behauptungen oder Vermutungen aufzustellen.

Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der sollte zumindest die immer noch bei egun gelisteten Angebote gelesen haben. Sonst wird es peinlich...

Es werden dort für ein 750ha Revier in 55442 Stromberg immer noch 20 "Jagderlaubnisschein-Pakete" mit "unbegrenzter Anzahl von Ansitzen", 10 mit "maximal 20 kostenfreien Ansitze/Jagdjahr" und weitere 20 mit "Kurzjagderlaubnis für einen beschränkten zusammenhängenden Ansitzzeitraum von 1 bis 4 Tagen" angeboten.

Wer eine Alternative zum Cluburlaub auf Mallorca sucht, ist da bestimmt gut aufgehoben. Mit etwas Glück trifft man vielleicht sogar Sebastian1988.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.686
Wer eine Alternative zum Cluburlaub auf Mallorca sucht, ist da bestimmt gut aufgehoben. Mit etwas Glück trifft man vielleicht sogar Sebastian1988.[/QUOTE]

Der war gut )))
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
1200.- dafür dass man max. 20 Mal ansitzen darf, ein mehr als exklusiver Cluburlaub :LOL:

Schon klar, es steht jeden Tag ein Depp auf, aber muss man es derart auf die Spitze treiben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
1200.- dafür dass man max. 20 Mal ansitzen darf, ein mehr als exklusiver Cluburlaub :LOL:

Schon klar, es steht jeden Tag ein Depp auf, aber muss man es derart auf die Spitze treiben?

Um das mal etwas für den Schweizer zu relativieren:

Zum einen: Gibt es mehr als genug Jäger die im Jagdjahr höchstens 20 mal ansitzen, denn dafür müsste man in der Hauptjagdsaison von Mai bis Januar ja immerhin mindestens 2 mal im Monat ins Revier fahren. Abzüglich der Urlaubsmonate und vielleicht noch 1-2 Erkältungen, beruflicher Abwesenheit, Familienfeiern&co., Intervalljagd und was es sonst noch so gibt, vielleicht schon 4x in einigen Monaten, also fast jede Woche.

Zum anderen: Gibt es im Forum jede Menge postings zu den Kosten in nicht unbedingt wenigen Gebieten dieser Bundesrepublik, in denen man für den genannten Betrag das Recht erwirbt die Waffe zu lüften und 2 Jährlinge zu erlegen.

Einfach mal das Forum mit den taggs "Kosten" und "Begehungsschein" durchleuchten. Selbstverständlich ist aber klar, daß die hiesigen Foristen hohe Kosten für Begehungsscheine und DJ nahezu ausschließlich vom Hörensagen kennen und selbst natürlich niemals... ...

Auch kann es sich nur um Verwechslungen handeln, wenn der Einheimische unter der Rubrik Jagderlebnisse, dann die eine oder andere Jagdeinladung findet, von der er weiß, daß dort die Teilnahme nur gegen ordentlich Zaster möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Lieber Freischütz

Nur weil man es machen kann, heisst das nicht, dass man das machen muss.

Mir wurde auch schon ein BGS angeboten.
Der Betrag war im selben Rahmen wie oben, 2 Böcke p.A. und bitte viel Schwarzwild, dort liege der Fokus. Übernahme Wildbret werde von Fall zu Fall entschieden.
Habe dankend abgelehnt mit der Begründung, dass ich nicht soviel Kohle hinblättere um den Schädlingsbekämpfer spielen zu dürfen.
Ganz klar, ich gehe sehr gerne auf SW & ich gebe auch gerne was an die Kosten im Revier & stecke da gerne Arbeit rein. Da bin ich d‘Accord.

Meiner Auffassung nach gibt es eine Grenze zwischen „Beteiligung“ und „Abriss“.
Ab eine gewissen Kostenpunkt bezahlt man nicht mehr für die Gelegenheit/das Erlebnis sondern für das Resultat.
Sprich: Infrastruktur im entsprechenden Zustand, Wild in entsprechender Qualität (Wildbret & Trophähe) usw. usw. wird dann vom „Kunden“ vorausgesetzt.
Die Erwartungshaltung dass man „zu seinen Abschüssen kommen muss“ noch dazugerechnet.
Wird etwas davon nicht erfüllt, dann fängt das Theater an und wenn man solche Leute sucht, dann muss man halt auch mit denen & ihren Anforderungen Leben.
Die Haltung „soll bezahlen dann machen was er machen darf & schön die Klappe halten“ funktioniert in der heutigen Zeit nicht mehr. Denn jeder der zahlt stellt ab einem gewissen Punkt auch mehr oder weniger deutliche Forderungen.

Mir persönlich wär das zu blöd und für mich hat das nix mit Jagd zu tun sondern nur noch mit Geldmacherei/Schädlingsbekämpfung & dafür hab ich den Jagdschein nicht gemacht. Ist aber eine Frage der persönlichen Einstellung & Haltung. Da soll jeder wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
801
Besucher gesamt
952
Oben