Jagdmöglichkeiten fast unbegrenzt!

Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Ich beobachte die Auktionen mal. Vllt ist das ja ein kopierbares Geschäftsmodell.

Irgendwo ein Revier pachten, mit fettem Gewinn ver-bgslern und vom Gewinn irgendwo ein schnuckeliges Hochwildrevier finanzieren um in Ruhe zu jagern.
Man könnte noch Wohnwagenstellpätze in den Waldwegen an der Strasse versteigern.
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Nun, alles ist im Wandel, und manchmal glaub ich, daß ich nicht so lange jagen werden wie mein alter Vater, sondern viell. irgendwann sage, nun hab ich keine Lust mehr, dieser Gruppe anzugehören.

Man kann aber noch viel Freude an der Jagd haben, auch wenn man keine Lust mehr verspürt, noch zur "Gruppe der Jäger" zu zählen, weil man kaum etwas findet, das einen emotional verbindet. ;)
 
S

scaver

Guest
Du meinst, dass man sich schämen kann ein Jäger zu sein?
Du könntest Recht haben.
sca
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
Stimmt nicht. Wer das glaubt ist nur der gewünschten öffentlichen Meinungsbildung auf den Leim gegangen. Nach wie vor ist Jagd u.a. auch ein beliebtes und vertrauliches Medium um Geschäfte und Kontakte einzufädeln, aber natürlich auch in diesen Kreisen persönliches Hobby und Leidenschaft.

Lustig. Ich habe in den letzten 15 Jahren mehr als 200 Vorstände aus der Finanzwirtschaft getroffen, hpts. aus der Versicherungswirtschaft und die Investmentbankingszene kenne ich auch ganz gut. Dazu unzählige Treffen auf der Ebene darunter. Das waren Treffen über längere Zeiträume und in oftmals vertrautem Ambiente. Daher weiß ich schon wovon ich spreche und bin nicht auf „öffentliche Meinungsbildung“ angewiesen. Auch nicht auf aus Zeitungsmeldungen zusammengetragene Einzelbeispiele...
 
Registriert
16 Jan 2014
Beiträge
54
Seh ich das richtig dass nur noch 10 Scheine da sind?
ist noch alles da!
War selbst einmal als Hundeführer auf einer Jagd der "Heuschrecke" (Kostenlos!) in der Pfalz, war teilweise schon abschreckend was da Treffermäßig auf der Strecke lag! (Rehwild) Habe ich so extrem vorher und nachher noch nie gesehen und will ich auch nicht mehr!
Das ganze kann einem die Freude an Jagd schon nehmen. Ich bin sehr froh das ich auf diese Art der Jagd nicht angewiesen bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Ich erlebe auf Bezahljagden prinzipiell nur sauber geschossenes Wild, weidgerechtes Auftreten und gelassene Selbstsicherheit der Teilnehmer. Die sind einfach jagdlich so austrainiert und nach jahrelanger Erfahrung so abgeklärt und kalt wie ein Eisblock, daß sie aus Spass an der Freude das viele unverbrauchte Geld der heimischen Revier-Wildschadenskasse und ihre überzähligen Wildpreterlöse mit Teilnahmegebühren und Reisekosten quer durchs Land auf den Kopf hauen. Weil ihre Reviere zu Hause perfekt in Schuss, der Abschussplan erfüllt, das Wildpret verkauft und verarbeitet und die Kanzeln stabil sind, haben sie vor Langeweile alle noch den Wiederladerschein gemacht und ein paar 1000 Schuss im Kino und auf den Ständen rausgelassen um ihrem ohnehin perfekten Trefferbild den letzten Schliff zu verpassen. Da will sich schließlich niemand bei der jagdlichen Nachbarschaftshilfe zur Planerfüllung blamieren.

Zugegeben kann da der Jäger ohne Jagdgelegenheit und ohne Erfahrung nur neidvoll zuschauen und freut sich schon, wenn er einmal als unbezahlter HF am Geldtreiben teilnehmen und lernen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Nur dann, wenn man so jagt, dass es etwas zum Schämen gibt.
Leider erkennen das (aus meiner Sicht) viele Jäger nicht und DESHALB kann man das Gefühl entwickeln, eher nicht zu dieser Gruppe gehören zu wollen. ;)


Dass ich mich für fehlerhaftes Handeln Anderer schäme, soweit ist es natürlich noch nicht.
Ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn man Unschönes erlebt, passiert jedoch auch nicht. Soweit geht männerbündlerischer Gruppenzwang bei mir nicht; oft hilft dann als Konsequenz leider nur Distanz.
Ich ziehe meine Kreise im jagdlichen Umfeld sehr überschaubar und differenziere stark in der Auswahl meiner Kontakte - ich renne nicht überall hin und vor allem rede ich mir nicht schön, was nicht schön ist...
Man kommt nach den vielen Jahren zur Überzeugung, daß manchmal weniger mehr ist.
Mein eigenes jagdliches Tun vertrete ich bei Bedarf jederzeit überzeugt. (ohne jede Verbandsmitgliedschaft außer im Zuchtverein meiner bevorzugten JGH-Rasse :)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
3 Feb 2017
Beiträge
53
Was denken sich hier eigentlich manche Leute????
Glaubt Ihr wirklich, es vergibt jemand 50 Behehungsscheine??? einfach mal kurz darüber nachdenken und den Kopf einschalten. Ich finde es auch nicht ganz korrekt, einfach irgendwelche Behauptungen oder Vermutungen aufzustellen.

Ich würde jedem empfehlen mal einen Tag zur Drückjagd zu kommen. Da ich schon des öfteren auf Jagden dort dabei war, kann ich mir auch ein Urteil erlauben. Von der Organistion, Standauswahl und tierschutzgerechtes jagen können sich ganz viele eine Scheibe abschneiden.

So viel zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Meine Einordnung bezog sich nur auf private Jäger, die nicht beruflich jagen. Und auch heute gibt's ne Menge Förster, die keine Zeit oder Lust haben, intensiv Jagd zu praktizieren...
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.926
Was denken sich hier eigentlich manche Leute????
Glaubt Ihr wirklich, es vergibt jemand 50 Behehungsscheine??? einfach mal kurz darüber nachdenken und den Kopf einschalten. Ich finde es auch nicht ganz korrekt, einfach irgendwelche Behauptungen oder Vermutungen aufzustellen.

Wenn man sich seinen gewissen Ruf " derart hart erarbeitet" hat, muss man sich ebensowenig wundern, wie wenn jemand sich die Links zu den besagten Anzeigen anschaut und die Zahl der Angebote zusammenzählt - und mit dem Ergebnis Deine Aussage ad absurdum führt

Abgesehen davon, ist rechtlich gesehen die Einladung zur DJ (für 480 Euronen!) ein BGS - und bei den vier in der vergangenen Saison bis Ende Januar durchgeführten DJen waren die besagten 50 Zahlegäste locker jeweils anwesend...

Ich würde jedem empfehlen mal einen Tag zur Drückjagd zu kommen. Da ich schon des öfteren auf Jagden dort dabei war, kann ich mir auch ein Urteil erlauben. Von der Organistion, Standauswahl und tierschutzgerechtes jagen können sich ganz viele eine Scheibe abschneiden.
So viel zum Thema

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ja, man kann´s ja mal versuchen...
Ich glaube, gerade zum Thema "tierschutzgerechtes Jagen" möchte sich hier ganz bestimmt keiner "eine Scheibe" von abschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
662
Oben