Jagdmöglichkeiten fast unbegrenzt!

G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Kommt auf den Standpunkt drauf an. Ich verkaufe ja nicht dem Einzelnen einen 1.er Hirsch, sondern die Möglichkeit, einen zu erlegen. Und wenn er weg ist, weil ihn jemand erlegt hat dann ist es für die anderen eben dumm gelaufen, hätte ja jeder die Chance gehabt.

Hier mal ein Auszug aus den AGB einiger bekannter Jagdanbieter, die sich interessanter Weise völlig wortgleich bei den verschiedenen Agenturen findet.

§ 7 Keine Abschussgarantie

XXX GmbH haftet grundsätzlich nicht dafür, dass der Kunde ggf. gebuchte Wildarten auch tatsächlich erlegt oder erlegen kann. XXX GmbH wird sich lediglich mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns darum bemühen, dem Kunden den vertraglich vereinbarten Abschuss zu ermöglichen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
"inkl. Abschussgebühr von allem Wild in unbegrenzter Anzahl nach Freigabe"

Da kann ich ja über die Freigabe einiges steuern :) Das grenzt ja an eine Verlosung...und nicht vergessen, Klasse Ib gibt es ja auch noch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
So neu ist das doch wirklich nicht.
Schon zu DM-Zeiten gab es dieses "Geschäftsmodell". Bei einem Pächter, der wußte, dass er "sein" Revier eh nicht wieder bekommt konnte man für einen 100 DM Schein eine Nacht auf Sauen ansitzen. Der Schein wechselte bei der Einweisung in die Hosentasche des Pächters.
Den Unterschied machte nur die Rolle des Finanzamtes: Keine.
Das war ein Fall, der mir persönlich bekannt ist.

Es würde mich sehr wundern, wenn das ein Einzelfall war - und ist.
Da hat sich sicher nur die Währung geändert.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Das betr. Revier liegt zwar im Forstamtsbereich des rlpf. FA Soonwald, hat aber nat. mit deren Regiejagd nix zu tun.
Möglich, daß es dieser priv. Betrieb ist - warum bietet der aber noch Jagdgelegenheit direkt an, wenn er die kpl Jagdnutzung an die Firma Sch...tz gegeben hat. Vermutlich HP nicht aktualisiert...:rolleyes:

In dem Angebot taucht ein Name auf, der auf die Firma Jagdkonzept GmbH hindeutet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Sagt mir was - der Inhaber Pierre B. hängt mit U. Osterheld (Sch.) zusammen, trifft man im Hsr. auf einigen Jagden...:rolleyes:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
So neu ist das doch wirklich nicht.
Schon zu DM-Zeiten gab es dieses "Geschäftsmodell". Bei einem Pächter, der wußte, dass er "sein" Revier eh nicht wieder bekommt konnte man für einen 100 DM Schein eine Nacht auf Sauen ansitzen. Der Schein wechselte bei der Einweisung in die Hosentasche des Pächters.
Den Unterschied machte nur die Rolle des Finanzamtes: Keine.
Das war ein Fall, der mir persönlich bekannt ist.

Es würde mich sehr wundern, wenn das ein Einzelfall war - und ist.
Da hat sich sicher nur die Währung geändert.


Kenne ich auch so.
Wer wollte konnte auf Böcke jagen gegen Obulus.
Als wir das Revier übernommen haben war es Bocklos, ausser ein paar Kümmerlingen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
50 Begehungsscheine auf 750 ha, wenn ich das richtig verstehe.
Das ist doch mal was, für die vielen neuen Jungjäger!
links editiert admin

Was sagt ihr dazu?

TH

P.S: Ich bin nicht der Anbieter!
Ist ungefähr die eigene Pachtgröße . Jetzt fehlen mir noch 47 Begeher/innen/d. Bei Interesse bitte melden. Übernachtungsmöglichkeit vorhanden.
Jägerinnen bevorzugt !
 
S

scaver

Guest
stimmt ja, aber der letzte Rest von Anstand geht den Bach runter, traurig das Ganze.
Es gibt halt mehr Jäger mit Knete ohne Anstand als Jagdfläche mit Anstand. Daher gehört mir auch der Fläche auf der ich jage, was sauteuer war, und ist - wegen der Moral.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
691
Oben