Jagdmöglichkeiten während Kanadareise

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Moin zusammen,

ich habe von meiner Schwester zu Weihnachten einen gemeinsamen Hin- und Rückflug (Datum frei wählbar) nach Kanada geschenkt bekommen.
Seit Kindesbeinen habe ich vom Angeln, Jagen und der Natur in Kanada geträumt - a dream came true =).
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Da mich meine nichtjagende Schwester begleiten wird, kann ich ihr keine komplette Jagdreise zumuten.
Ich würde jedoch gerne die Möglichkeit nutzen und 2-3 Tage während der Reise zum Jagen nutzen. Mir geht es nicht um eine mords Trophähe, vielmehr möchte ich endlich mal in Kanada zur Pirsch zu gehen und ggf. auch noch Waidmannsheil haben. Da ich Berufsanfänger bin, sollten die Kosten (Pirschführung und Tag) in einem erträglichen Rahmen bleiben.
Habt ihr Tipps, bzgl. wie, wo, wann und vor allem was?

Vielen Dank an alle im Voraus und WMH!

CFK
 
A

anonym

Guest
Moin zusammen,


Ich würde jedoch gerne die Möglichkeit nutzen und 2-3 Tage während der Reise zum Jagen nutzen.
Vielen Dank an alle im Voraus und WMH!

CFK
moin,
bei einem Zeitfenster von 2-3 Tagen , solltest Du Dich auf das Angeln beschränken. Lizenz besorgen und losangeln, Ausrüstung kannst Du Dir günstig vor Ort kaufen. Wenn Du eine Rundreise machst, dann kannst Du da wo es Dir gefällt die Angel auswerfen wenn es Dir nicht gefällt fährst Du weiter.
Jagen würde mir nur einfallen auf Birds. Aber selbst dass läßt sich nicht so eben mal in 2-3 Tagen bewerkstelligen.

Genieße das schöne Land, fahre rum, angel ein wenig und knüpfe Kontakte vor Ort. Dann fährst Du nochmal runter und gehst jagen ( ohne Schwester ) und nimmst Dir 10-20 Tage Zeit dafür.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Es kommt auch auf die Zeit an. Im Fruehjahr Springbear. Das geht auch nicht ueberall. Am schoensten ist es hier im Sommer und Fruehherbst.
Ich wuerde mich auch auf angeln beschraenken. Da kann die Schwester auch mal mit kommen.
Kanada ist auch das Zweit groesste Land der Erde. Man muesste auch wissen wo du dann aufschlaegst.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
490
Oben