Jagdmotiv für Feuerkorb

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hallo zusammen,

Ich möchte mir beim örtlichen Schmied einen Feuerkorb mit einem jagdlichen Motiv und Eichenlaub machen lassen. Das ganze wird 8-eckig aus 3mm Stahlblech. Jetzt sind die Jungs handwerklich top, aber Vorlagen bzw Motive zum aufzeichnen gibt es nicht.

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht und vielleicht eine Art Schablone von Reh, Hirsch oder Eichenlaub?

Besten Dank im voraus.

Forest
 
Registriert
22 Dez 2015
Beiträge
165
Frag mal bei Firmen mit Plasma Brenner/ laser.....da hatte mein vater Hirsch,keiler und eichenlaub Motive für sein Tor machen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke für die Info, mir geht es aber um Schablonen an Hand derer man was aufzeichnen kann.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Ich würd Bilder googlen, mit dem PC entsprechend vergrößern, ausdrucken und schneiden
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich würd Bilder googlen, mit dem PC entsprechend vergrößern, ausdrucken und schneiden

Das wird halt problematisch, wenn es keine Vektor Grafiken sind. Wenn die Original Bilder aber groß genug sind, sollte das trotzdem gehen. Dann pixelt es eben leicht, was einem ja beim ausschneiden nicht all zu sehr stören sollte.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Ausdrucken, aufkleben und anreissen oder via Projektor aufs Blech bringen und nachzeichnen; dann Handplasmaschneider.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich bin so nah an Picasso wie am Veganer. :lol: Hat hier keiner ne gute Vorlage?
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
iAnhang anzeigen 62618
.... ich hab schon einige Feuerkörbe gebaut, meist aus alten LKW Felgen ,.... aber mit Jagdmotiven eben auch noch keinen, vielleicht interessant,... der hier hat eine Schwenkvorrichtung, wo man eine große Gussbratpfanne drüber schwenken kann, und natürlich Bierflaschenhalterungen, zum anwärmen;-), wenns jemand interessiert , kann ich noch ein par Detail Fotos machen.....
ho61
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
Andere Suchbegriffe wären:
wild animals vector
game vector
hunting vector

Oder sonstige Begriffe kombiniert mit Vektorgrafik bzw. Vector graphics.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
669
Oben