Jagdnicker für 15,- € ?

Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Moin Jäger!
Unter http://bladesandmore.de/jo/d/index.php? ... &Itemid=26 findet Ihr diese äußerst billige Klinge und weiterhin http://bladesandmore.de/jo/d/index.php? ... &Itemid=26 das Teil. Ich wollte mir mal einen Messergriff selber basteln und um nicht gleich einen teueren Rohling zu verderben, machte ich meinen ersten Gehversuch damit.
Ich nahm ein Brennholzscheit und klebte mit 2 Komponentenkleber. Nach dem Aushärten (es vergingen immer mal wieder einige Wochen zwischen den einzelnen Bearbeitungsschritten) ein wenig überschleifen und das Ganze schaut nun so

arhv-3g.jpg


aus. Kurz über meinen Spyderco Tri-Angle Sharpmaker gezogen unf fertig. Aaaaaber vor kurzem den ersten ÜLK damit aufgebrochen und große Augen bekommen - die Klinge flitzte nur so durch die Schwarte. Die läßt sich wirklich scharf machen und bleibt es auch! Später habe ich damit noch zwei Kitze versorgt und immer noch lassen sich mit der Klinge mühelos die Haare vom Unterarm rasieren. Dafür öle ich sie dann auch immer mal ein, denn rostfrei ist sie nicht. Für handwerklich geschickte Leute bestimmt eine nette Sache. Ich freue mich über Bilder Euerer selbstgemachten Messer (wohlwissend, das meines einen der hinteren Plätze belegt :wink: )

Weidmannsheil
Michel
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.879
Schöne Idee, hast Du noch eine gute Anleitung zum Selberbauen? Ich finde es schaut sehr gut aus. Woher bekommst Du das passende Holster?

Hat schon mal jemand einen Saufänger gemacht?

Rotmilan
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.879
Na, ich wollte keine Scheide selber machen, eher ein Messer. :mrgreen:

Trotzdem danke für den Tipp mit Google. :wink: Da will man mal schön faul sein...wieder nix.

Die hier finde ich ganz gut.

Rotmilan
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
913
Oben