Jagdpachtpreise bzw. Ausgehschein Preise

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.631
Da sieht man mal, wie sich die Ecken in Deutschland unterscheiden.

Bei mir kostet der Begehungsschein nichts, aber der Abschuß muss gemacht werden. Kann keine gebrauchen, die erst 3x fotografieren und 4x posten bevor das Stück liegt.
Einzig schlecht geschossen Stücke müssen übernommen werden zu 6€/KG (Das bekomme ich sonst auch)
Wer Stand bauen will, soll machen. Ansonsten kauf ich die fertig.
Einzig an zwei Terminen im Jahr ist Anwesenheit gefragt. Die geb ich aber min 3 Wochen vorher bekannt. Da gilt für mich nur eigene Tod als Ausrede.

Rotwild und Gams ---Finger weg, ist nur für mich. Sonst Alles frei. Böcke ohne Beschränkung. Jedoch nach dem 4. geb ich frei, oder nicht. Schwarzwild haben wir nicht bzw fängt der Durchzug leicht an.

Wild muss sauber versorgt werden und selbstständig in Kühlung kommen.

Abschuß 90 Stk. Rehwild bis 15.12. Rest mach ich selber.

Robert
90 Stck Rehwild:oops:
Wieviel Jagdfläche hast du?
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Und dabei wird es nicht bleiben. Das Verbissgutachten sieht nicht gut aus. Die werden den Abschuss raufsetzen. Schneeschuhgeher, Radfahrer und dauernde Störungen-- kein Problem. Immer ist der Jäger am Verbiss schuld.

Robert
Das artet dann aber in Arbeit aus. Seid Ihr schon „rot“ ?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Darum bin ich froh über meine Begeher. Und die sind froh über mich, weil frei Büchse. Auch bei den Böcken. Nur einen kleinen Fleck, den bejag nur ich. Ne ehrliche win/win
Situation. Könnte natürlich auch kleineres Revier pachten, aber das hat andere Gründe. Würde hier zu weit führen.

Robert
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Da sieht man mal, wie sich die Ecken in Deutschland unterscheiden.

Bei mir kostet der Begehungsschein nichts, aber der Abschuß muss gemacht werden. Kann keine gebrauchen, die erst 3x fotografieren und 4x posten bevor das Stück liegt.
Einzig schlecht geschossen Stücke müssen übernommen werden zu 6€/KG (Das bekomme ich sonst auch)
Wer Stand bauen will, soll machen. Ansonsten kauf ich die fertig.
Einzig an zwei Terminen im Jahr ist Anwesenheit gefragt. Die geb ich aber min 3 Wochen vorher bekannt. Da gilt für mich nur eigene Tod als Ausrede.

Rotwild und Gams ---Finger weg, ist nur für mich. Sonst Alles frei. Böcke ohne Beschränkung. Jedoch nach dem 4. geb ich frei, oder nicht. Schwarzwild haben wir nicht bzw fängt der Durchzug leicht an.

Wild muss sauber versorgt werden und selbstständig in Kühlung kommen.

Abschuß 90 Stk. Rehwild bis 15.12. Rest mach ich selber.

Robert

Passt (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
605
Oben