Jagdpachtpreise bzw. Ausgehschein Preise

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
457
Blöde Frage und vlt etwas OT... Ich lese öfters freie Büchse. Wie läuft sowas ab? Wird die Waffe dann jedes mal vorher beim Pächter abgeholt, oder stellt man die sich mit Leihschein in den eigenen Schrank?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Blöde Frage und vlt etwas OT... Ich lese öfters freie Büchse. Wie läuft sowas ab? Wird die Waffe dann jedes mal vorher beim Pächter abgeholt, oder stellt man die sich mit Leihschein in den eigenen Schrank?
Nein freie Büchse bedeutet das Waffe und Mun inkl. Revierfahrzeug vom Pächter bezahlt werden aber bei dir selbstverständlich eingetragen auch der Brief vom Revierauto geht an dich mur alle Rechnungen gehen an den Pächter. (y) Ich Zahle meinen Jagdgästen noch 450,-€ monatliche Entschädigung das sie in meinem Revier jagen.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.230
Nein freie Büchse bedeutet das Waffe und Mun inkl. Revierfahrzeug vom Pächter bezahlt werden aber bei dir selbstverständlich eingetragen auch der Brief vom Revierauto geht an dich mur alle Rechnungen gehen an den Pächter. (y) Ich Zahle meinen Jagdgästen noch 450,-€ monatliche Entschädigung das sie in meinem Revier jagen.

aahh, alles Minijobber!(y)(y)(y)
Ist noch was frei???
D.T.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Nein freie Büchse bedeutet das Waffe und Mun inkl. Revierfahrzeug vom Pächter bezahlt werden aber bei dir selbstverständlich eingetragen auch der Brief vom Revierauto geht an dich mur alle Rechnungen gehen an den Pächter. (y) Ich Zahle meinen Jagdgästen noch 450,-€ monatliche Entschädigung das sie in meinem Revier jagen.

Der war gut - made my day....:ROFLMAO:(y)

CD
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Nun ja, solche Themen haben wir ja regelmäßig.

Interessanter als die Größe des Reviers wäre die Durchschnittliche Jahresstrecke pro Wildart. Und das in Relation zur Anzahl der Jäger und dem Preis.

Größe und vorkommende Wildarten sagen wenig aus.
BSP:
In meinem Revier kommen 4 Schalenwildarten vor. Alle 4 wurden auch bereits erlegt, nur ist die Durchschnittliche Strecke von 2 dieser Schalenwildarten im Bereich von 0,x. Sprich es wird nur alle paar Jahre ein Stück erlegt.


Und natürlich, Pacht ist das eine, da kommen noch viele Kosten oben drauf. Kenne nur 1 einziges Revier, welches mit einem Plus raus geht. Und das auch nur, weil die Bauern dort sehr hilfsbereit sind. Würden sie den Schaden berechen würde es ein finanzielles Grab sein.
Nur sie wissen, das der Pächter nichts für seine Jagdnachbarn kann - Nabu und Naturschutzgebiet. Diese kommen ihren jagdlichen Verpflichtungen beim Schwarzwild keinsterweise nach.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
950 Ha, aufgeteilt in Pirschbezirke.
350 Ha bei mir für 0 euro.

Ein mehrjähriger Bock ,
Der rest ohne Begrenzung .
Reh und Schwarzwild standwild .

Wild vermarketet der Pächter und finanziert davon die Jagd. 1 stk Schwarzwild pro Begeher frei zur Verfügung . Der Rest kann zurück gekauft werden ( zum fairen Preis)

Nur Einheimische , jeder hilft jedem . Gemeinsame Sammelansitze in den einzelnen Pirschbezirken.
Kanzelbau nach Absprache .

BRB / LDS
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Pacht kann ich auch noch sagen. Ist ortsgebunden 15 €/ha Wald und 5 €/ha Feld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
581
Oben