Jagdpachtpreise bzw. Ausgehschein Preise

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Nein freie Büchse bedeutet das Waffe und Mun inkl. Revierfahrzeug vom Pächter bezahlt werden aber bei dir selbstverständlich eingetragen auch der Brief vom Revierauto geht an dich mur alle Rechnungen gehen an den Pächter. (y) Ich Zahle meinen Jagdgästen noch 450,-€ monatliche Entschädigung das sie in meinem Revier jagen.
Gibt es bei euch keine Jäger? Oder warum müssen die so gestopft werden?
Oder ist das ein Joke?
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
ich hab auf meiner Hälfte im Schnitt ca. 25- 30 Rehe 6-10 Sauen 30 Füchse, Dachse, Waschbären und 50-70 Krähen, Tauben, Elstern, Enten, Gänse.

Über 330€ pro Stück Schalenwild sind nicht ohne..
Und wie siehts mit Hase, Fasan, Kaninchen etc. aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
Vermutlich hast Du Recht mit Deiner Vermutung - Er hat am 29.03.20 geschrieben dass sein JS Kurs wegen Corona auf Eis gelegt wurde - seit dem kam keine Info von ihm dass er den JS hat.....
Außerdem: schau mal seine Posts an :whistle:

CD
Was hast du für Probleme mit meinen Posts? Wusste auch nicht dass ich hier einstellen muss dass ich meinen Schein im Juni gemacht habe. Und es war durchaus eine ernst gemeinte Frage. Aber hoffe du konntest dich etwas profilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Die 10 Rehe auf 100ha sind doch je nach Biotop vollkommen im Rahmen :unsure:
Ich bin dieses Jahr im Rahmen des erlaubten über dem Plan unterwegs und komm damit auf umgerechnet 12 pro 100 ha weil einfach zuviel da ist.

Was hast du für Probleme mit meinen Posts? Wusste auch nicht dass ich hier einstellen muss dass ich meinen Schein im Junigemacht habe. Und es war durchaus eine ernst gemeinte Frage. Schade dass sie nicht beantwortet wurde. Aber hoffe du konntest dich etwas profilieren.

IIch meine mich zu erinnern deine Frage beantwortet zu haben... Mit Waffen hat die freie Büchse nichts zu tun. Allenfalls sehr entfernt.
Es geht um Abschuss Beschränkungen durch den Pächter.
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
WOHL NICHTJAGDSCHEININHABER??
D.T.

Von mir wurden 2 Szenarien angesprochen:
1) Abholung der Waffe vor der Jagd beim Pächter
2) Seine Waffe steht in meinem Schrank

Mit Leihschein beides machbar? Oder? Bist doch hoffentlich ein JAGDSCHEININHABER?
Dieses großkotzige hier kotzt einem manchmal echt an....

@ Westwood, ich habe deine Antwort auf meine Frage dann auch gelesen, daher hatte ich meinen Beitrag editiert. Aber vlt. kann man sich auch mal in meine Lage versetzen. Ich stelle eine Frage und bekomme solche Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Blöde Frage und vlt etwas OT... Ich lese öfters freie Büchse. Wie läuft sowas ab? Wird die Waffe dann jedes mal vorher beim Pächter abgeholt, oder stellt man die sich mit Leihschein in den eigenen Schrank?

Die Frage war für einen Jagdscheininhaber wirklich ziemlich blöd. Freie Büchse hat nichts mit einer Waffe zu tun sondern heißt alles ist frei gegeben.
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
Die Frage war für einen Jagdscheininhaber wirklich ziemlich blöd. Freie Büchse hat nichts mit einer Waffe zu tun sondern heißt alles ist frei gegeben.
Wie gesagt, bislang hatte mir niemand erklärt was es heisst. Aber bei der nächsten Frage überlege ich mir eben zwei mal ob ich sie Stelle ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
639
Oben