[RLP] Jagdpachtübernahme

Registriert
22 Feb 2015
Beiträge
25
Hallo, wo sind die Jagdrevhtsexperten? Ich möchte einen Jagdpachtvertrag übernehme, der noch 3 Jahre Restlaufzeit hat, alle Beteiligten sind sich einig. Ist das möglich oder kann die Untere Jagdbehörde hier etwas beanstanden und wie ist das wenn die 3 Wochen Beanstandungsfrist abgelaufen is?

Wmh
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.014
Hallo, wo sind die Jagdrevhtsexperten? Ich möchte einen Jagdpachtvertrag übernehme, der noch 3 Jahre Restlaufzeit hat, alle Beteiligten sind sich einig. Ist das möglich oder kann die Untere Jagdbehörde hier etwas beanstanden und wie ist das wenn die 3 Wochen Beanstandungsfrist abgelaufen is?

Wmh

Um Gottes Willen, Du hast doch wohl nicht etwa vergessen, VORHER die Genehmigung des Forstamtes, der Frau des Landrates und der Freiwilligen Feuerwehr einzuholen???
:oops: :oops: :oops:

Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du jagdpachtfähig bist - also nicht nur rein rechtlich???
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.690
Hallo, wo sind die Jagdrevhtsexperten? Ich möchte einen Jagdpachtvertrag übernehme, der noch 3 Jahre Restlaufzeit hat, alle Beteiligten sind sich einig.
Wer sind alle? Aktueller Pächter, entgeltlich BGS Inhaber, und du
Oder
Auch die Mitglieder der Jagdgenossenschaft?
Ist das möglich oder kann die Untere Jagdbehörde hier etwas beanstanden und wie ist das wenn die 3 Wochen Beanstandungsfrist abgelaufen is?

Wmh
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Wenn der Verpächter einverstanden ist, ändert er den bestehenden Vertrag auf deinen Namen. Wenn die UJB beim bisherigen Vertrag keine Beanstandung hatte, ist nur aufgrund eines Pächterwechsels nicht davon auszugehen, dass sie jetzt etwas beanstandet. Es sei denn, du bist aus diversen Gründen nicht jagdpachtfähig...
 
Registriert
22 Feb 2015
Beiträge
25
Da es sich um eine Eigenjagd der Gemeinde handelt, bedeutet einig sein, dass die Gemeinde, der Vorpächter und ich mit der Übernahme einverstanden sind. Die Bestätigung für meine Jagdpachtfähigkeit liegt der Gemeinde vor.

@ Dackelblick, in Rlp gibt es den entgeltlichen BGS seit 2010 nicht mehr laut Ljg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
344
Oben