Jagdpraxis Forst Pirschbezirk mit Rotwild

Registriert
22 Okt 2014
Beiträge
133
Also, der Pirschbezirk steht zur Diskussion. Ich habe mich beworben. Ob ich Ihn bekomme ist dementsprechend noch nicht sicher. Ich möchte aber auf der anderen Seite auch nicht einfach nur Konsument sein, sondern eben auch wenigstens in dem mir möglichen Maße mir einmal Gedanken machen.

Frei ist: Schwarzwild ohne Begrenzung; Rehwild ohne Begrenzung; Rotwild ohne Begrenzung (AK1 und 2 nach Absprache), alles weitere Wild nach Absprache

Sämtliches Wild geht in meinen Besitz über; Kirrung / Salzlecke ist zulässig unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben aber zentral geregelt und auf das notwendigste beschränkt.

Mindestabschuss 4 Rehwild (2weiblich / 2männlich)

Reduzierung des Jagdentgeltes um max. 250 Euro möglich durch erhöhten Abschuss

Das Revier war vorher im Ganzen verpachtet worden, mit Wechsel des Revierleiters (Altersnachfolge) wurde eben auf Pirschbezirke gewechselt.

Danke Euch für die rege Diskussion.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Wenn Du genommen wirst, probiers halt aus - dann WMH!
Solche "Bögen" werden i.d.R. von Jahr zu Jahr vergeben.
Ohne konkrete Revier- und Bestandsstrukuren kann man von hier überhaupt nix sagen.

Bleib v.a. in gutem Kontakt mit dem Revierbeamten...
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Also, der Pirschbezirk steht zur Diskussion. Ich habe mich beworben. Ob ich Ihn bekomme ist dementsprechend noch nicht sicher. Ich möchte aber auf der anderen Seite auch nicht einfach nur Konsument sein, sondern eben auch wenigstens in dem mir möglichen Maße mir einmal Gedanken machen.

Frei ist: Schwarzwild ohne Begrenzung; Rehwild ohne Begrenzung; Rotwild ohne Begrenzung (AK1 und 2 nach Absprache), alles weitere Wild nach Absprache

Sämtliches Wild geht in meinen Besitz über; Kirrung / Salzlecke ist zulässig unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben aber zentral geregelt und auf das notwendigste beschränkt.

Mindestabschuss 4 Rehwild (2weiblich / 2männlich)

Reduzierung des Jagdentgeltes um max. 250 Euro möglich durch erhöhten Abschuss

Das Revier war vorher im Ganzen verpachtet worden, mit Wechsel des Revierleiters (Altersnachfolge) wurde eben auf Pirschbezirke gewechselt.

Danke Euch für die rege Diskussion.
Die Verträge sind ja jährlich kündbar? Also kann nicht viel schief gehen. Viel Freude und Weidmannsheil!
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Also, der Pirschbezirk steht zur Diskussion. Ich habe mich beworben. Ob ich Ihn bekomme ist dementsprechend noch nicht sicher. Ich möchte aber auf der anderen Seite auch nicht einfach nur Konsument sein, sondern eben auch wenigstens in dem mir möglichen Maße mir einmal Gedanken machen.

Frei ist: Schwarzwild ohne Begrenzung; Rehwild ohne Begrenzung; Rotwild ohne Begrenzung (AK1 und 2 nach Absprache), alles weitere Wild nach Absprache

Sämtliches Wild geht in meinen Besitz über; Kirrung / Salzlecke ist zulässig unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben aber zentral geregelt und auf das notwendigste beschränkt.
.....

Danke Euch für die rege Diskussion.
Alles Gute, viel Erfolg!
Und wenns klappt, Weidmannsheil (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
473
Oben