Jagdpraxis Forst Pirschbezirk mit Rotwild

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wie wäre es z.B. mit einer Schalenwildstreckenliste? Oder mit der von erlegten Füchsen und Dachsen?
Wen interessieren Fuchs - und Dachsstrecken?
Ich kann Dir gerne die Strecken ( Schalenwild) des von mir genannten Betriebes von rund 28.000ha mit 5 Schalenwildarten nennen!

Deine Argumentation ist ziemlich armselig!
Deinen letzten Erguss bewerte ich erst gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Wen interessieren Fuchs - und Dachsstrecken?
Ich kann Dir gerne die Strecken ( Schalenwild) des von mir genannten Betriebes von rund 28.000ha mit 5 Schalenwildarten nennen!

Deine Argumentation ist ziemlich armselig!
Deinen letzten Erguss bewerte ich erst gar nicht!
Fuchs und Dachs waren nur Alternativen - falls Schalenwild nicht genehm ist. Die Zahlen deines Betriebes zweifle ich nicht an. Trotzdem hat Bayern, mit sechs Schalenwildarten die Nase weit vor Niedersachsen.
Das was du "Erguss" nennst, ist die Antwort auf eine unverschämte Bemerkung eines Krabbeltieres.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Fuchs und Dachs waren nur Alternativen - falls Schalenwild nicht genehm ist. Die Zahlen deines Betriebes zweifle ich nicht an. Trotzdem hat Bayern, mit sechs Schalenwildarten die Nase weit vor Niedersachsen.
Das was du "Erguss" nennst, ist die Antwort auf eine unverschämte Bemerkung eines Krabbeltieres.
Was hat die Anzahl an bejagbaren Wildarten mit der jagdl. Qualität einer Region zu tun?
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Fuchs und Dachs waren nur Alternativen - falls Schalenwild nicht genehm ist. Die Zahlen deines Betriebes zweifle ich nicht an. Trotzdem hat Bayern, mit sechs Schalenwildarten die Nase weit vor Niedersachsen.
Scheinbar warst Du selbst aber nicht in sehr großem Maße an der Bayrischen Gesamtstrecke beteiligt...
Übrigens glaube ich kaum, dass in Bayern mehr Damwild als in NDS. erlegt wird - ok, dafür haben wir keine Gams!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
....- ok, dafür haben wir keine Gams!
Aufs Gamswild wollte ich dich gerade ansprechen.
Hast auch Sikawild bei dir?

Zumindest in Teilen des tiefen Ostens Bayerns kann man welches erlegen. Mit Jagdglück, natürlich!

Edit, Damwild mag ja reizvoll sein. Geht auch in Bayern.
Unterm Strich fehlt aber vermutlich dazu die Bergwelt bei dir.
Im Flachland, wo die Berge eher mehr flach sind und Edelweiss in allen Farben blüht, kann man bald einmal irgendwo jagen gehen.

Nur so, von wegen Beliebtheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Die Heide hat auch ihre Reize! Birkwild gibts da auch - und Wölfe
Das ist schon richtig so... aber den kleinen Hahn aus dem Schirm und vor alles überragender Bergkulisse zu erlegen, da kann deine Heide nicht mithalten. Auch nicht in voller Blüte aller Erika´s

In der Heide pirscht halt so dahin.
Den kleinen Hahn am Berg hingegen, den musst du dir erst einmal erarbeiten.
Den Speck, die Salami, den Schnaps, das Bier.. am Berg.
Alles unerreichbar, in der Heide.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann gehe ich lieber auf den Berg. So von wegen beliebtestes Jagdland.
Wölfe gibts dort auch... u n d Bären 😉

Hast du auch den großen Hahn bei dir im Revier?

Edit meint, wenn ein geeigneter Balzplatz im Revier vorhanden ist, dann langen auch 60 Ha.

Übrigens, in BW ist eine Eigenjagd mindestens 75Ha groß. Meine ich.... (Themenbezug!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Das ist schon richtig so... aber den kleinen Hahn aus dem Schirm und vor alles überragender Bergkulisse zu erlegen, da kann deine Heide nicht mithalten. Auch nicht in voller Blüte aller Erika´s

In der Heide pirscht halt so dahin.
Den kleinen Hahn am Berg hingegen, den musst du dir erst einmal erarbeiten.
Den Speck, die Salami, den Schnaps, das Bier.. am Berg.
Alles unerreichbar, in der Heide.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann gehe ich lieber auf den Berg. So von wegen beliebtestes Jagdland.
Wölfe gibts dort auch... u n d Bären 😉

Hast du auch den großen Hahn bei dir im Revier?

Edit meint, wenn ein geeigneter Balzplatz im Revier vorhanden ist, dann langen auch 60 Ha.

Übrigens, in BW ist eine Eigenjagd mindestens 75Ha groß. Meine ich.... (Themenbezug!)
In Niedersachsen 100ha!
Nein, Auerhahn haben wir nicht, aber Birkhähne balzen 3km hinter meinem Haus, zwischen Leoparden, Pumas und Mardern!😉 Umgeben von Widdern und Wölfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
Mardern sind chaisse gefährlich o_O

Wie sagt man bei euch zu den Balzlauten vom kleinen Hahn?

Dann sollten wir aber wieder zum eigentlichen Thema kommen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
708
Besucher gesamt
863
Oben