Jagdreise Rehböcke ab 550Gramm

Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Auweh....das habe ich doch glatt überlesen, peinlich, peinlich.:oops: Asche über mein Haupt.

Wie wäre es dann mit Kroatien? Gerade in der Region um Osjek mit Ostungarn angrenzend sollten wohl starke Böcke zu finden sein.
Wenn man an Friedrich von Gagerns Uskokenböcke denkt, ist der Tipp schon berechtigt! (y) (y)
Vielleicht wird es auch etwas einfacher, wenn man sich von Grammvorgaben löst und den Fokus auf urige, besondere Gehörne legt.
Ist vielleicht eine Überlegung wert.
Wünsche viel Waidmannsheil und erfüllende Jagderlebnisse für die Jagd auf den/die Jubiläumsbock/-böcke!
 
Registriert
22 Jun 2016
Beiträge
417
Für starke Böcke von 500 + Gramm würde ich ich die flachen Reviere in Rumänien empfehlen, dort sind die starken Böcke auch noch bezahlbar. Mit England und Schweden habe ich keine Erfahrung- denke aber mal , je nach dem was man so hört - sollte dies da auch möglich sein.
Spanien hat auch gute bis sehr gute Böcke.

Auch wenn der Frager Ungarn ausschließt, halte ich dieses Land für das beste auf stärkere Böcke. Die stärkeren sind in der Regel bestätigt und im Szolnok ist es durchaus realisierbar dort ein paar dieser Böcke zu erlegen.

Allerdings halte ich die Anfrage für dieses Jahr für verspätet, die Frühjahrsbockjagd geht bald los , bzw hat schon begonnen. Das heißt die guten Reviere werden ihren Bockabschuss schon längst verkauft haben....
Zur Blattzeit ist es ungemein schwieriger in den riesigen Feldern Böcke auszumachen und zu bejagen- es geht natürlich, jedoch nicht gut wie im Frühjahr. Dafür ist im Sommer die Trophäe fertig und sieht nicht so unfertig aus.
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich stimme zu dass Ungarn starke Trophäen hervorbringt. Je nach jagdlichem Geschmack und Anspruch sollte man sich aber Gedanken machen ob einem die Gummipirsch und der recht anonyme Schuss auf weite Distanzen das ersehnte Jagderlebnis bringt. Ich verurteile das keinesfalls, habs auch schon gemacht aber mittlerweile Abstand genommen.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Für starke Böcke von 500 + Gramm würde ich ich die flachen Reviere in Rumänien empfehlen, dort sind die starken Böcke auch noch bezahlbar. Mit England und Schweden habe ich keine Erfahrung- denke aber mal , je nach dem was man so hört - sollte dies da auch möglich sein.
Spanien hat auch gute bis sehr gute Böcke.

Auch wenn der Frager Ungarn ausschließt, halte ich dieses Land für das beste auf stärkere Böcke. Die stärkeren sind in der Regel bestätigt und im Szolnok ist es durchaus realisierbar dort ein paar dieser Böcke zu erlegen.

Allerdings halte ich die Anfrage für dieses Jahr für verspätet, die Frühjahrsbockjagd geht bald los , bzw hat schon begonnen. Das heißt die guten Reviere werden ihren Bockabschuss schon längst verkauft haben....
Zur Blattzeit ist es ungemein schwieriger in den riesigen Feldern Böcke auszumachen und zu bejagen- es geht natürlich, jedoch nicht gut wie im Frühjahr. Dafür ist im Sommer die Trophäe fertig und sieht nicht so unfertig aus.

Das Siebenbürger Hügelland ist sehr Reizvoll mit schweren Böcken ( Nicht nur Wildbret ) vor allen entlang des Mures ( Miresch ) Fluss.
Spanien wird auch sehr oft erwähnt wenn es um Kapitale Rehböcke geht was etwas sonderlich ist bei den doch sehr kargen Böden. Anscheinend wird etwas kreativ nachgeholfen bei der Rehwild Bewirtschaftung ....das selbe gilt übrigens auch für Ungarns Kapitalböcke aus der Tiefebene ( Alföld, Bekescsaba etc. ) mit besten Boden Bonitäten.

Südschwedens Kapitalböcke aus Schonen sind ein Traum. Sehr hohe Endenarme Böcke mit meist starker Perlung. Rehwild Jäger was willst du mehr. Einmal muss ich dort hin....

Kapitalböcke können eigentlich überall erlegt werden ob ihm Tirolerischen Kaunertal auf über 2000m Seehöhe oder in der Steiermark siehe www.derrehbock.com

Für einen Kapitalbock egal ob im Mai oder zur Brunft erlegt lasse ich persönlich jeden 10kg Brunft Hirsch stehen. So hat halt jeder seine Vorlieben.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.690
Am ersten Blick hast du sicher nicht unrecht.

ja und billig wird das sicher auch nicht. Hab schon 5-7.000€ dafür geparkt. Schweden wird sich da schon nicht mehr ausgehen.
Empfehle Kontaktaufnahme mit Nick Eldson
Anglia Sporting und irgendwas seine Homepage.
Guter Mann.
die Kohle reicht.Pappscheibenschießen wirds auch nicht.
550 gr Böcke können nirgends bestellt werden,aber beste Voraussetzungen dort in Suffolk und Essex.
Die Gegend wunderbar,Essen -weit besser als befürchtet.
mailto:info@angliasporting.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Was so ein richtiger Trophäenjäger ist, der macht das wohl. :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Nur weil das hier so selbstverständlich klingt:
Dokumentiert Ihr tatsächlich das Gehörngewicht der von Euch erlegten Böcke?
Ich habe das noch nie gemacht. Gesamtgewicht aufgebrochen - ja, aber Gehörngewicht :oops:.
Bei 08/15-Böcken eher nicht, aber wenn mal ein richtig Guter fällt bin ich dann schon neugierig!

Schonen/Skåne wurde hier schon zitiert, da hegt und pflegt man auf grösseren Gütern die Kapitalböcke heran - und lässt sie sich dann aber auch entsprechend bezahlen!

Im letzten Jahr ist aber ein Aufschrei der Entrüstung durch Südschweden gegangen, nachdem die Regierung sich erdreistet hat, die Bockjagd im Frühling (1/5-15/6) im GANZEN Land, nicht mehr wie seit Tschernobyl nur in den nördlichen Bundesländern freizugeben!! So eine Frechheit aber auch, da könnte ja der böse, böse Nachbar einem den Kapitalbock vor der Nase wegschiessen :eek: 🤣🤣

Dass die Frühlingsjagd auf Böcke im ganzen Kontinentaleuropa schon immer gut funktioniert hat, ohne dass der Bockbestand zusammenbricht lässt sich ja auf Südschweden gar nie nicht übertragen...
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Was so ein richtiger Trophäenjäger ist, der macht das wohl. :ROFLMAO:
Was ist das, ein richtiger Trophäenjäger ? Du bist natürlich alternativ Gerne-Totschießer oder armer Fleischjäger, der sich kein tierisches Eiweiß leisten kann.
Vielleicht gibt es aber auch noch andere Gründe ,um Daten zu erfassen ,zu vermessen,zu wiegen usw......und Schlüsse daraus zu ziehen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
832
Besucher gesamt
984
Oben