Jagdrevier 170 Kilometer entfernt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Hallo und Weidmannsheil aus Österreich!

Wäre es für Euch denkbar ein Revier zu haben wo ihr 170 Km entfernt wohnt?

Fährt von Euch jemand ähnlich weit in sein Revier?
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.035
Wenn ich dann einen weiteren Jäger vor Ort hätte, dem ich volle Handlungsfreiheit einräume und der alles übernimmt, was Revierpflege und -jagd ausmacht, dann ja.
Allein kann man das wohl völlig vergessen. Wie soll das gehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Nicht alleine sondern zu 3... ich bin der Einzige der so weit weg wohnt, der andere wohnt direkt im Revier!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.091
Trotzdem, bei nicht vertrauenswürdigen Partnern und der weiten Entfernung wirst du nur angeschmiert.
Für mich wäre das nichts. Jedes mal 2 h fahren um zu jagen, lieber nicht.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Für mich wären 170 km Entfernung bis zum Revier viiiiiiel zu weit entfernt.

Keine Chance... :censored:

Früher oder später macht die Fahrerei keinen Spaß mehr, ich würde mich seltener blicken lassen, am Ende zahle ich nur die Rechnung dafür das andere jagen, kann selbst nicht eingreifen vor Ort, muss mich auf andere verlassen etc......

Würde wohl bis zu 30km langfristig hinnehmen. Und wenn es in dem Umkreis erstmal nichts gibt, dann ist es so - früher oder später ergibt sich schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Nein Danke.
Hatte mal das "Vergnügen" eine Strecke 70KM....ca. 1 Stunde..
Machte so 140Km je Jagd....mal 0.30 Euro
Fahrtkosten Euro 42.--
340Km x 0.30 Euro wäre 102.-- Euro :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Also ich wäre dort nicht alleine Pächter sondern einfach Mitpächter der Jagdleiter dort wohnt im Revier und ich wäre der 3. im Bunde...
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Habe auch über 100km ins Revier.
Ich glaube ich würde es nicht nochmal machen.
Nächsest Jahr such ich was neues....
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Also ich wäre dort nicht alleine Pächter sondern einfach Mitpächter der Jagdleiter dort wohnt im Revier und ich wäre der 3. im Bunde...

2 Anmerkungen:
1. Glaube ich dass Dein Entschluß feststeht und DU Bestätigung suchst?
2. Kannst nur Du beurteilen wie viel Passion Du hast, denn mal Abends schnell raus, ist dann eher nicht und bei Mond kann es durch die Entfernung im Revier völlig anders ausseheh als bei Dir zu Hause, Nebel, Regen usw. Für mich käme das nicht in Frage.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
ne, für mich indiskutabel.

Wenn ich mich beeile vom ein oder anderen Sitz runter, bis ins Bett 20-30 Minuten. Passt. So kann man auch 2-3 Mal die Nacht unter der Woche bis 1 oder 2 draußen bleiben, ohne auf Arbeit völlig durchzuhängen.

50-60km können schon anstrengend genug sein, aber wenn die Revierverhältnisse toll sind, vielleicht, weiter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Das machen hunderte von Jägern. Ich auch. Die Fahrerei stört mich nicht. Das ist schon Teil der Erholung.


Hier am Ruhrgebietsrand gibt es kaum Alternativen. Wenn es mal was jagdlich interessantes gibt, liegt man schnell bei dreistelligen Hektarpreisen. Das will ich nicht.

Mosel, Eifel, Hunsrück, Sauerland, Westerwald...

Allerdings geht das nur mit 100%igen Partnern. Die hab ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18289

Guest
Habe mich noch nicht entschieden!
Die Mehrheit von Euch meint wohl dass es zu weit ist...kann ich verstehen und das sind auch meine Bedenken!
 
Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
403
Ich habe einige Bekannte aus dem Großraum Köln / Krefeld / Düsseldorf / Viersen. Die fahren alle 200 km bis in die Eifel.

Freitagmittag anreise Sonntag Nachmittag wieder nach Hause.

Ist eine andere Form der Jagd aber auch top und ich sag mal viel intensiver.

Wenn du diese Möglichkeit hast und den anderen beiden vertraust, warum nicht.
 
Registriert
25 Sep 2018
Beiträge
174
Meins wärs nicht!

Ich brauch im Sommer die Flexibilität um gerade jetzt aufs Wetter reagieren zu können.
Derzeit steht auch im Büro immer meine Knarre rum, damit ich -sollte es spontan gewittern- schnell draußen bin. 2-3h vorher zu planen, ob ich rausgehen soll oder nicht, geht da oft nicht.
Im Winter würde so der Abendansitz unter der Woche überhaupt nicht gehen, da musst dann ja schon Mittags lostigern um rechtzeitig draussen zu sein. Das selbe Problem wirst du im Sommer zum Morgenansitz haben.


Wenn es für dich ums "Naturerlebnis" und den Spaß an der Freude geht, wieso nicht. Gerade, wenn du die Möglichkeit haben solltest vor Ort schlafen zu können, ist das a saubere Gschicht. Allerdings werden dann andere Strecke machen, und nicht du!

Überleg dir auch, was der Abschussplan vorsieht, und ob das so machbar ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
663
Oben