Jagdrevier 170 Kilometer entfernt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 18289
  • Erstellt am
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.428
Ich komme aus dem Saarland und habe nach dem Bestehen der Prüfung ungefähr drei Monate gesucht. Hatte auch das Problem, dass ich keinen jagdlichen Hintergrund und folglich keine Beziehungen hatte.
Als dann das Sommerfest des Hegerings anstand, habe ich beim Organisator angerufen und gefragt, ob ich beim Aufbau helfen könne. Bin dann Samstags Morgens dort hin, habe mit den anderen Helfern aufgebaut. Offenbar hab ich mich net zu doof angestellt. Mittags nach getaner Arbeit sitzen wir beim Bier und einer der älteren Anwesenden fängt an mich auszuquetschen. "Wie heißt Du eigentlich?" "Wo kommst her usw." Na ja mein Name ist so und so und komme von da. "Aha hast Du was mit dem und dem zu tun, der heißt auch so wie Du?" Jo das ist mein Vater. Warum? "Der war mit mir in der Schule und zwei Jahre beim Bund. Wo gehst Du zur Jagd?" Noch nirgends. "Ei dann gehst Du ab heut bei uns mit"
So kann ich dann seit August 2015 in einem Revier 5-10 Minuten von meinem Wohnort entfernt zur Jagd gehen. War unverschämtes Glück, aber das läuft halt im Saarland oft so... Man muss halt einen kennen der jemanden kennt.

Hi Logan,

wo hast Du den Schein gemacht. Ich im Mai 2015 am Linsler Hof. Vielleicht waren wir zusammen, könnte passen von Deiner Schilderung;)
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

ich hab auch Glück gehabt und konnte mit Freunden (und Freuden) ein kleines Revier 4km vom Wohnort entfernt pachten.

Ich muss sagen, dass macht Revierarbeiten, Wildunfälle etc... deutlich komfortabler. Und man kann mal eben kurz raus für ein-zwei Stunden :cool:

Grüße
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Ich bin über einen Freund an meine Jagdgelegnheiten gekommen..
Waldrevier 5 min .zu Fuß zum ersten Sitz. Und zum Feldrevier muß ich mit dem Auto :unsure: 10 min...fahren . alles Top. Ein Nachteil mit dem Revier vor der Haustür ist , das es manchmal schwer fällt jagdlich abzuschaten.. da fährt dann mal einer wild den Waldweg hoch / hundegeläut , das mann von der Terrasse beim Grillen hört / war da nicht ein Schuss , es sitzt doch keiner usw.. die Vorteile wurden ja schon erwähnt .
Ich denke für mich hier ohne Große Stadt in der nähe wären 25km die Max Entfernung.
WMH..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
679
Besucher gesamt
801
Oben