Jagdrevier in Litauen pachten?

Registriert
5 Apr 2015
Beiträge
71
Hallo,

hat jemand Erfahrungen in Sachen Pachten und kennt sich mit den Preisen aus?

Bzw auch Teilpächter..
 
Registriert
25 Nov 2009
Beiträge
128
Servus,
Wenns noch aktuell ist:
Ich habe einen Bekannten, Deutscher, lebt und arbeitet in Vilnius, auch dort geheiratet (na klar!))) . Er pachtet zusammen mit seinem Vetter aus HH dort ein Revier.
Ich kann ihn fragen und dann eventuell dir seine Kontaktdaten schicken.

Darf ich fragen, warum du dich dafür interessierst/was ist die Ausgangslage?

Ich habe es mir letzten Herbst während eines längeren beruflichen Aufenthaltes in Riga auch überlegt in Lettland in eine Pacht mit einzusteigen. Aber dann war der Gastjäger-Status doch verlockender, wegen seiner Flexibilität.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ist heute der ich grabe Leichenfäden aus der Vergessenheit des Forumskellers wieder aus Tag? Ich empfehle für mehr Unterhaltsamkeit unbeantwortete Fäden aus 2009 wieder zu beleben, wenn der TS mindestens 4 Monate lang nicht mehr hier gesehen wurde 🙄
 
Registriert
25 Nov 2009
Beiträge
128
Die alten wuh forumsthemen lassen sich wunderbar durchstöbern / lesen wenn irgendwo Pause und abwarten angesagt ist. Und solange ich mir noch kein neues Buch ausgesucht habe, mach ich's.
Ich hatte schon plötzlich Antworten zu 12 Monate alten Postings erhalten.
Du weisst schon dass es die "Antwort zu Ihrem Thema-Email-Benachrichtigungs-Funktion gibt?

Und besser als neues Thema aufmachen ist dieses Revival imho auch.
Das kollektive Wissen wird besser, auch nach Jahren werden Leute die SuFu bemühen und der Schwarm wird klüger werden.

Was genau sorgt beim Themenrevival bei dir für Unbehagen, leidet die Verdauung dadurch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Diese Funktion ist mir durchaus bekannt, allerdings nutzt die auch nicht jeder und irgendwie finde ich es etwas seltsam an einem Tag mehrere uralte Fäden wieder zu beleben.
Meiner Verdauung geht es weiterhin blendend👍
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Schon bei einem Jagdrevier in D sollte man sich ehrlich fragen, wie oft man da hin kommt (wenn es nicht in 1h zu erreichen ist). In der ersten Zeit häufig, später seltener, schließlich wird es zur lästigen Pflicht.

Und viel (oder meinetwegen auch wenig Geld) ausgeben, damit der dortige Jagdaufseher jagen kann ?

Oder doch besser ein- oder zweimal eine schöne Jagdreise dorthin machen, und sich danach andere Ziele suchen ?
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.038
1. Der Faden ist sehr alt - und der Starter hat sich nicht wieder dazu gemeldet.
2. Wo steht in seiner Frage, das er immer aus seinem jetzigen Lebensbereich nach Litauen anreisen
wollte? Es wäre genauso logisch, das er umsiedeln wollte. Interpretationen sind selten
zielführend.
3. Was haben ( die allermeisten ) Jagdreisen mit Jagd zu tun? Da gehts doch i.d.R. ums schießen.
Dazu an Plätzen, die andere ausgekundschaftet oder vorbereitet haben. Die jagdliche Aktivität
ist also auf den finalen Akt begrenzt. Das ist doch mit der Bejagung eines Reviers nicht
vergleichbar. Wer sich mit einem eigenen Revier beschäftigt will doch gerade kein Bum um von
der Preisliste.

P.S.: Ich habe nichts gegen Jagdreisen. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.612
Vollkommen richtig - in einem (zu) weit entfernten Revier wird man früher oder später auch nur zum "Jagdreisenden" im Sinne der obigen Definition - und dann kann man eigentlich gleich eine Jagdreise buchen, statt ein Revier zu pachten.
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Oder den TS haben die Ereignisse der Zeit eingeholt. Wenn das so weitergeht da oben dann wird der nächste Pachtvertrag wohl von Putin gegengezeichnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2015
Beiträge
71
Servus,
Wenns noch aktuell ist:
Ich habe einen Bekannten, Deutscher, lebt und arbeitet in Vilnius, auch dort geheiratet (na klar!))) . Er pachtet zusammen mit seinem Vetter aus HH dort ein Revier.
Ich kann ihn fragen und dann eventuell dir seine Kontaktdaten schicken.

Darf ich fragen, warum du dich dafür interessierst/was ist die Ausgangslage?

Ich habe es mir letzten Herbst während eines längeren beruflichen Aufenthaltes in Riga auch überlegt in Lettland in eine Pacht mit einzusteigen. Aber dann war der Gastjäger-Status doch verlockender, wegen seiner Flexibilität.


Hallo. Ich bin dankbar, dass doch noch jemand geantwortet hat. Ich wohne 9 Monate im Jahr in Kaunas, Litauen. Ich suche vergeblich eine Jagdmöglichkeit, deshalb hatte ich damals gefragt. Die Einheimischen wollen nicht so wirklich oder ich kam noch nicht an die richtigen Leute.

Die Kontaktdaten wären super.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
927
Oben