Deutschland „JAGDSCHEIN AUCH OHNE REGELABFRAGE VERLÄNGERN“

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
In Helmstedt am Mittwoch eingeworfen, mit Antrag, Vers-Bestätigung und Paßfoto. Gleich überwiesen und Samstag hatte ich einen neuen Jagdschein.
 
Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
87
Vor etwa 1,5 Wochen rief ich an und fragte nach, ob man in Zeiten des bösen C einen Termin braucht. Die doch überraschende Antwort: "Komm vorbei, bring drei Dinge mit (Versicherung, J-Schein und Geld) und denk dran der Kassenautomat ist erst ab 08:00 Uhr aktiv." Berufsbedingt hatte ich erst heute früh Zeit und verschloß mein Fahrzeug um 07:44 Uhr. Nach 18 Minuten startete ich den Motor wieder und hatte den gesiegelten Nachweis für die kommenden Jahre in der Tasche.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Sachbearbeiter für die schnelle und unbürokratische Handhabung.
 
Registriert
3 Sep 2019
Beiträge
87
Ich vermute jetzt einmal, dass dies bereits im Vorfeld geschah. Anhand der Datenbank ist bekannt, bei wem zum Quartalsende I/21 die Gültigkeit abläuft. Damit kann man noch im Vorjahr eine Namensliste zur Prüfung einreichen, die anscheinend vor Jahresbeginn beantwortet wurde. Das Handling dürfte so jedenfalls einfacher sein, als x einzelne Anfragen zu stellen.

Persönlich hätte ich aber auch keinerlei Problem damit, wenn der Verwaltungsakt einen längeren Zeitraum beansprucht hätte. Allerdings hätte ich grundsätzlich auf eine persönliche Übergabe des Dokumentes bestanden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
623
Oben