Deutschland Jagdschein auf Lebenszeit

Jagdschein auf Lebenszeit

  • Ja

    Stimmen: 123 86,6%
  • Nein

    Stimmen: 19 13,4%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    142
Registriert
4 Jan 2012
Beiträge
431
In einer Zeitung gibt es ein Pro und Contra für den Jagdschein auf Lebenszeit.

Wie ist denn Euere Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Jagdschein auf Lebzeit und Jagdrecht auf Lebzeit in der Heimatgemeinde!!! :love:(y)
Müßte nur der Metzger im Nachbarort, der eigendl. kein Wildpret anbietet, dafür gewonnen werden und das anfallende Wildpret abkaufen.
20% des Verkaufserlöses an den Metzger geht an mich zur Unkostendeckung und 80% fließt in die Gemeinde-/Jagdgenossenschaftskasse.
Von der Gemarkungsfläche von 321ha verpflichtet sich die Gemeinde 1% zur Bewirtschaftung als Wildacker-/Wildwiesenfläche an mich zur Verfügung zu stellen.
Bau und Wartung, sowie Abbau von Reviereinrichtungen fallen in meine Verantwortung, ebenso die materielle Wiederbereinigung von Brechschäden durch SW in Futterwiesen.
Dafür werden die Pächter der landwirtschaftl. Flächen verpflichtet, ihren Feldanbau gegen Wildschaden zu schützen.
Abschußplanung erfolgt, wie gewohnt, nach allgem. Richtlinien durch die Kreisverwaltung (Untere Jagdbehörde).
Als Arbeitsfahrzeug für´s Revier stellt die Gemeinde einen alten Diesel-Traktor mit um die 20PS, Hänger, Pflug, Egge und Mähbalken zur Verfügung.

Wäre ein Modell. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Wusste gar nicht, dass der verfällt....
kannst mal sehen hier kann man noch was lernen!
spätestens nach 3 Jahre ist er keine gültige Jagdberechtigung und auch kein Waffenrechtliches Bedürfniss mehr wenn er nicht verlängert wird.
Welchen Namen du dem Kind gibst ist völlig Latte alle 3 Jahre verfällt dieses grüne vorsintflutliche Heftchen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Jagdschein auf Lebzeit und Jagdrecht auf Lebzeit in der Heimatgemeinde!!! :love:(y)
das kannst du ja sofort haben kauf dir 75ha und gut ist.(y):geek:
Wer hindert dich eine Jagd im Heimatdorf zu pachten?;):D:D
Oder darf es auch noch eine kostenlose Wohnung im Heimatdorf sein.:love::love:
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Die kostenlose Wohnung hätte ich ja (Haus, 1500m² Grundstück, 4,5ha Land).
75ha bekommst du bei der Kleinparzellenaufteilung im Leben nicht zusammen und was wäre dann mit den übrigen 246ha?
Die Lohnvorstellungen meines Arbeitgebers hindern mich hauptsächl. daran unsere Jagd zu pachten. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Jagdschein auf Lebzeit und Jagdrecht auf Lebzeit in der Heimatgemeinde!!! :love:(y)
Müßte nur der Metzger im Nachbarort, der eigendl. kein Wildpret anbietet, dafür gewonnen werden und das anfallende Wildpret abkaufen.
20% des Verkaufserlöses an den Metzger geht an mich zur Unkostendeckung und 80% fließt in die Gemeinde-/Jagdgenossenschaftskasse.
Von der Gemarkungsfläche von 321ha verpflichtet sich die Gemeinde 1% zur Bewirtschaftung als Wildacker-/Wildwiesenfläche an mich zur Verfügung zu stellen.
Bau und Wartung, sowie Abbau von Reviereinrichtungen fallen in meine Verantwortung, ebenso die materielle Wiederbereinigung von Brechschäden durch SW in Futterwiesen.
Dafür werden die Pächter der landwirtschaftl. Flächen verpflichtet, ihren Feldanbau gegen Wildschaden zu schützen.
Abschußplanung erfolgt, wie gewohnt, nach allgem. Richtlinien durch die Kreisverwaltung (Untere Jagdbehörde).
Als Arbeitsfahrzeug für´s Revier stellt die Gemeinde einen alten Diesel-Traktor mit um die 20PS, Hänger, Pflug, Egge und Mähbalken zur Verfügung.

Wäre ein Modell. :sneaky:
was ist mit dem einser Schrank die 2 R8 WBK und Vorsatzgerät?
Anfallende Arbeiten muß der Bauhof zügig nach vorgaben des Jägers erledigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Die kostenlose Wohnung hätte ich ja (Haus, 1500m² Grundstück, 4,5ha Land).
75ha bekommst du bei der Kleinparzellenaufteilung im Leben nicht zusammen und was wäre dann mit den übrigen 246ha?
Die Lohnvorstellungen meines Arbeitgebers hindern mich hauptsächl. daran unsere Jagd zu pachten. ;)
Ja die Arbeitgeber! das war bei mir früher auch das Problem bis ich dann das selbst in die Hand genommen hab seit dem klappt das auch mit der Pacht;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Die kostenlose Wohnung hätte ich ja (Haus, 1500m² Grundstück, 4,5ha Land).
75ha bekommst du bei der Kleinparzellenaufteilung im Leben nicht zusammen und was wäre dann mit den übrigen 246ha?
Die Lohnvorstellungen meines Arbeitgebers hindern mich hauptsächl. daran unsere Jagd zu pachten. ;)
das kling irgend wie nach Sozialen Wohnungsbau du ARMER:cry: :sad:
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Aber mal wieder zum Thema wer hier mit NEIN abstimmt sollte auch alle 3 Jahre seinen Führerschein verlängern müssen!! immerhin sterben durch diesen Jährlich über 3000 Menschen und 100.000de Tiere jedes Jahr.;):geek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
912
Oben