[Sachsen] Jagdschein bei doppelte Staatsanghörigkeit?

Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
163
Vielen Dank für die werte Information!

Es scheint merkwürdiger Weise zu seien, daß ich weniger an Zeit und Sold ausgeben muß wenn ich fortlaufend als reiner Engländer in Deutschland zu jagen pflege.

Doch scheint es mir 'das Richtige' zu seien, wenn ich doch irrgendwie die Jägerprüfung abschliessen konnte. Obwohl ich mich nicht gerade als Unerfahrener beschreiben würde, ginge das ohne Lehre bestimmt nicht - und selbst die angebotenen 'Intensivkursen' sind anscheinend mindestens 3 Wochen - welches beruflich her unmöglich ist.

Mal sehen, also.

Inzwischen:
https://www.youtube.com/watch?v=z2r9t6l_eE8
 
Registriert
16 Aug 2018
Beiträge
14
Um auf die eigentliche Frage zu antworten:

Die anstehende Novellierung des BJG kann (!) Erleichterung bedeuten. Denn hier wird vorgeschlagen, dass im Ausland lebende deutsche Staatsbürger und dass Jäger mit einem deutschen und mindestens einem weiteren Pass einen deutschen Jagdschein ausgestellt bekommen können (eben eine sog. Kann-Bestimmung), wenn sie eine in Deutschland anerkannte ausländische Jägerprüfung abgelegt haben. Die erste Lesung der Novellierung findet am 27. Januar statt, dann geht der Gesetzentwurf in den zuständigen Bundestagsausschuss.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
408
Oben