Jagdschein läuft ab - Waffentransport

T

TheGrosserA

Guest
Hallo,
eine kurze Frage mit Blick auf den 31.3. an dem der grüne Schein ausläuft. Ich schaffe es erst in der nächsten Woche meinen Jagdschein zu verlängern. Darf ich mit abgelaufenen Jagdschein aber gültiger WBK meine Waffen von Wohnort zu Wohnort transportieren? :what:
Vielen Dank und viele Grüße
 
Registriert
25 Okt 2012
Beiträge
43
Hi,
Du kannst den JS ja schon im Januar verlängern und nicht erst Ende März merken das Du keine Zeit mehr hast.

Ja Du darfst die Waffen transportieren Du hast ja die WBK Du darfst nur nicht jagen mit dem abgelaufenen JS.
 
T

TheGrosserA

Guest
Mercì für die schnelle Antwort. Recht hast du mit dem Verlängern... :) aber als JJ hat man da noch nicht so die Erfahrung :roll:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Schon zum Erbrechen angesprochen: Denk aber an die Munition!!!
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
TheGrosserA schrieb:
Hallo,
eine kurze Frage mit Blick auf den 31.3. an dem der grüne Schein ausläuft. Ich schaffe es erst in der nächsten Woche meinen Jagdschein zu verlängern. Darf ich mit abgelaufenen Jagdschein aber gültiger WBK meine Waffen von Wohnort zu Wohnort transportieren? :what:
Vielen Dank und viele Grüße


Zum Transport in einem verschloßenen Behältnis wird überhaupt kein JJ benötigt.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Rhoenjaeger schrieb:
Zum Transport in einem verschloßenen Behältnis wird überhaupt kein JJ benötigt.

Klar braucht's dazu nen Jungjäger oder meinst du, ich schlepp den Krempel selber?

:bye:
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.552
Wann wird eine WBK ungültig ?

Bei Wegfall des Bedürfnissens, oder erst nach Widerruf durch die Behörde ?
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Ohrenhund schrieb:
Wann wird eine WBK ungültig ?
Bei Wegfall des Bedürfnissens, oder erst nach Widerruf durch die Behörde ?

Die WBK wird nie ungültig. Solltest Du keinen JS lösen, kann es sein, dass sich die Behörde irgendwann bei Dir meldet und fragt, was Sache ist. Dann hast Du aber ausreichend Zeit, den Krempel zu verkaufen oder einen neuen JS zu lösen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
720
Oben