[Brandenburg] Jagdschein - Verlängerung nicht möglich

Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Ich hatte geplant, meinen vollen Jagdschein morgen beim Landratsamt erneuern und verlängern zu lassen.
Habe gerade festgestellt, dass das Landratsamt ab den 17.03.2020 für jeglichen Besucherverkehr geschlossen wird.

Was nun???
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du bist gemein. ;)

Langversion:
Formular runterladen, ausfüllen, mit JS und Versicherungsbescheinigung in die Post geben (oder direkt beim LK in den Briefkasten werfen), warten, JS aus der Post holen, Gebührenbescheid kommt mit oder später separat. Geht ohne Kontakt zu den SB ...
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Vielen Dank Mohawk. Ich habe da heute kein Formular gesehen. Werde morgen suchen. Gute Nacht.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Falls Dein LK kein Formular online hat schau mal beim Nachbar-LK oder mail die an und bitte die, Dir das zu mailen. Nur weil die keine körperliche Annäherung mit Bürgern haben wollen dürfen die nicht den Betrieb einstellen. ;)

Gute N8,

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hast mal auf die Uhrzeit geschaut? Schneller Rat wird um zwo vor Mitternacht nur in hessischen Landratsämtern telefonisch erteilt.


CdB
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Danke.
CdB: Dein Formular hätte mir vermutlich geholfen. Ich hatte auf der Webseite des Landkreises tatsächlich noch ein Formular gefunden. Es war aber gut, dass ich bei der Behörde angerufen habe und dort wurde mir mitgeteilt, dass das Formular veraltet sei und ich ein neues zugeschickt bekomme. Bei diesem habe ich dann als Beta-Tester fungiert. Dieses Formular gleicht deinem Formular fast Wortgleich. Größter Unterschied sind die abhakbaren Felder vor den neu eingefügten Fragen.
Danke an die Helfer.(y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
514
Oben