Jagdschein

Anzeige
Mitglied seit
16 Apr 2018
Beiträge
214
Gefällt mir
72
Der Wohnort ist doch nur für die Zulassung zur Prüfung relevant, nicht für die Ausstellung des Jagdscheins.
 
Mitglied seit
10 Apr 2016
Beiträge
1.082
Gefällt mir
105
Das hatte ich exakt so (in NRW Wohnortprinzip) von gute unterrichteter Quelle gehört. Wie verhält es sich denn dann mit der Vielzahl derer, die ihren Vorbereitungslehrgang und die Prüfung (!) in Kompaktform (Jagdschule) - als in NRW wohnender - in anderen Bundesländern oder auch in NRW, aber entfernt von ihrem Wohnort machen?


Grosso
wenn in einem Bundesland nicht das Wohnortprinzip gilt, kann dort jeder die Prüfung machen. Ich kenne eine Jagdschule in NRW die unterrichten in OWL, fahren zum Schießen nach Garlsdorf und machen die Prüfung in Hamburg. Wo die anderen NRW Jagdschulen dann zur Prüfung gehen oder ggf. Ausnahmegenehmigungen kriegen weiß ich nicht.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mitglieder online

Oben