[RLP] Jagdscheinanwärter sucht Treibereinsätze

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
Hallo Forumsmitglieder,

Ab Oktober beginnt mein Vorbereitungskurs zur Jagdscheinprüfung (Mai 2019).

Ich mache den Kurs über den LJV mit Lehrherr.

Seit gut 1 Monat bin ich mindestens 2mal die Woche im Revier unterwegs und habe bereits die ersten Stücke aufgebrochen.

Da mein Lehrherr das Revier erst in dieser Pachtperiode übernommen hat, wird dieses Jahr voraussichtlich keine Bewegungsjgd stattfinden.

Daher bin ich nun auf der Suche nach Gelegenheiten die Treibergruppe zu begleiten und Erfahrungen beim aufbrechen zu sammeln.

Bevorzugt wäre der Bereich 54xxx im Umkreis von ca 50km.

Zu mir bin 29 Jahre jung und sportlich fit.

VG,

Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Leider zu weit weg, sonst hätte ich dir ein paar Einsätze in Revieren mit sämtlichen Schalenwildvorkommen anbieten können.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.555
Hallo Florian, frage doch mal deinen Kursleiter, der kann Dir bestimmt weiterhelfen-
ggf auch deine Mitschüler.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
197
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich natürlich mit dem Kursbeginn machen, auch den Lehrgangsleiter habe ich diesbezüglich schon angesprochen und er würde mich gerne mitnehmen, wenn die Möglichkeit besteht.

Gerne möchte ich aber auch auf eigene Faust suchen um möglichst viele Gelegenheiten wahrnehmen zu können und auch einfach nur Kontakte zu knüpfen.

VG,

Florian
 
Registriert
20 Okt 2017
Beiträge
262
Beim Forst fragen hilft auch - grundsätzlich sind Treiber immer gern gesehen.
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
379
Servus Florian,

aufgrund deines angegebenen Kontextes (ich komme aus dem Vorgängerkurs) würde ich dir einen Anruf bei den Landesforsten am Forstamt Quint empfehlen. Die ersten Bewegungsjagden sind bereits terminiert.
 
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Den Forstämten in RLP anrufen, soll dir sicherlich helfen. Mehr jagdlicher Behilfsamkeit habe ich bislang noch nirgendswo begegnet.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.913
Wo liegt denn 54xxx genau?
Trier - Bernkastel-Kues - Wittlich - Prüm - Bitburg - Hermeskeil - Saarburg - Konz - Morbach - Kell - Thalfang - Hillesheim - Jünkerath, also klein und überschaubar, alles fußläufig erreichbar:D

Also im Großen und Ganzen der gesamte ehemalige Regierungsbezirk Trier

Genauer konnte der Starter dieses Threads das nicht eingrenzen;)

WMH
TicTac
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
479
Oben