Jagdscheinprüfung NRW abgesagt/verschoben

Anzeige
Mitglied seit
25 Apr 2009
Beiträge
229
Gefällt mir
46
#1
Auch in NRW hat das Ministerium die Prüfung, die in NRW einmal im Jahr im April stattfindet abgesagt.

Ziel: Die Prüfung soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
12.538
Gefällt mir
21.879
#2
Das wird überall passieren, da die Schießprüfung hier schon im Herbst gelaufen ist, sehe ich darin auch keinen Nachteil für die Prüflingen. Es gibt halt ein paar Wochen extra zum lernen.
 
Mitglied seit
9 Dez 2018
Beiträge
294
Gefällt mir
212
#3
...Eher ein paar Monate bis zu 1 Jahr...
Erst dann, wenn ein Impfstoff verfügbar ist für +60 Mio EW !
Vorher ist JEDER wieder potentieler Verbreiter.....und da wird die Bürokratie nix an Ausnahmen zulassen.
 
Mitglied seit
13 Aug 2013
Beiträge
151
Gefällt mir
123
#5
Aber blöd ist es ja doch für die Anwärter,ich wäre am Boden zerstört.Da macht man was richtig tolles und dann das😖.
 
Mitglied seit
15 Jun 2012
Beiträge
2.580
Gefällt mir
1.224
#7
Ich hatte heute 10 Uhr eine schwierige Prüfung, beruflich wirklich sehr wichtig für mich. Eigentlich! Habe mich lange vorbereitet und dazu Urlaub genommen und Kurse besucht. Wurde gestern aber kurzfristig abgesagt und auf den St. Nimmerleinstag verschoben. :cry: :sad:
Mein Patenkind befürchtet (zu Recht?), dass das Abitur dieses Jahr ausfällt oder zumindest nicht wie gewohnt ablaufen kann. Wir werden uns nolens volens wohl daran gewöhnen müssen, dass mittelfristig einiges durcheinandergewirbelt wird. Ich betrachte die Pandemie-Maßnahmen als eine Art gesellschaftlichen "Reset button". In mancherlei Hinsicht hat das ja vielleicht auch was Gutes. (Zurück zum Thema: Die Jagdprüfungen werden vielleicht in Kleingruppen im Frühsommer stattfinden können. Ich verstehe den Frust aller Anwärter gut)
 
Mitglied seit
19 Feb 2007
Beiträge
3.122
Gefällt mir
1.685
#8
Dein Patenkind muss sich keine Hoffnung machen, die ABI Prüfungen werden stattfinden.

Vielleicht wird das Level dieses Jahr gesenkt, wegen Corona und Unterrichtsausfall.

Gut für die, die im Stoff stehen.;)(y)
 
Mitglied seit
1 Aug 2013
Beiträge
3.833
Gefällt mir
2.341
#10
Im Saarland sind auch alle JPen vorerst abgesagt. Für die Jagdschulen ist das wohl der supergau !
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben