Jagdschule Düsseldorf

Anzeige
Mitglied seit
30 Sep 2010
Beiträge
1.678
Gefällt mir
2
#16
Mitglied seit
30 Sep 2010
Beiträge
1.678
Gefällt mir
2
#19
Ich hoffe die Wirkung vom Mr. Blues hat jetzt nachgelassen und Du den Jagdschein beantragt!

Auf gehts!

Viel Anblick und Waidmannsheil
 
Mitglied seit
10 Jan 2016
Beiträge
16
Gefällt mir
0
#20
Hallo zusammen, :)

ja es ist in der letzten Zeit wirklich etwas ruhig geworden hier... Aber jetzt habe auch ich am Mittwoch den Jagdschein bestanden! Wer zu der Jagdschule Düsseldorf fragen hat kann mich gerne anschreiben!

BG
 
Mitglied seit
29 Jan 2017
Beiträge
219
Gefällt mir
10
#22
Möchte mich dort auch anmelden,ich weiß nur nicht ob ich den 3 Wochen oder 7 Wochenenden Kurs nehme...

Kann mir jemand eine gute Jagdprüfung App empfehlen?
Den Kurs würde ich ende dieses Jahres anfangen.
Im Vorfeld würde ich ua auch die App zum lernen nutzen, quasi
im Urlaub und Büro. Zusätzlich hätte ich auch die Möglichkeit
einen Jäger im Revier zu begleiten
 
Mitglied seit
26 Feb 2017
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#23
Guten Morgen zusammen,

Gibt es hier auch Leute die den Flexkurs schon besucht haben und vielleicht ihre Erfahrung teilen können? Oder seht ihr das eher negativ wenn man so einen Kuras auf viele Monate streckt?

Wie funktioniert denn eigentlich die Prüfung in Niedersachsen fährt man dort dann einfach alleine hin oder fährt ein Kurs gemeinsam mit einem Jagdlehrer dorthin und alle haben zusammen Prüfung?

Schönes Wochenende noch

Sebastian
 
Mitglied seit
7 Mai 2014
Beiträge
1.467
Gefällt mir
41
#24
Wieso einen Flexkurs?
Du stösst ja dann immer in eine bestehende Gruppe und gehörst aber nie so richtig dazu, oder?
Wäre nicht meins gewesen.
Zudem musst Du ja das Wissen über einen sehr langen Zeitraum present halten. Finde ich die schwierige Variante.
 
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
17
Gefällt mir
0
#25
Möchte mich dort auch anmelden,ich weiß nur nicht ob ich den 3 Wochen oder 7 Wochenenden Kurs nehme...
Ist zwar schon ein paar Monate her, aber da du die Ausbildung ja erst Ende des Jahres machen willst, hier meine 2 Cent:
Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung ist extrem viel Stoff und (in einer Jagdschule) in sehr kurzer Zeit. Der Wochenend-Kurs gibt einem die Gelgenheit zwischendurch das gelernte zu verdauen und zu vertiefen und man ist trotzdem in überschaubarer Zeit fertig. Ich habe den Wochenend Kurs in Düsseldorf gemacht (über den Jahreswechsel, was für mich beruflich optimal war) und die Pausen zwischendurch sehr zu schätzen gewusst.

Kann mir jemand eine gute Jagdprüfung App empfehlen?
Den Kurs würde ich ende dieses Jahres anfangen.
Im Vorfeld würde ich ua auch die App zum lernen nutzen, quasi
im Urlaub und Büro. Zusätzlich hätte ich auch die Möglichkeit
einen Jäger im Revier zu begleiten
Ich habe mehrere Apps getestet, im Grunde waren alle relativ ähnlich und alle ok. Im Grunde kann man sich auf die Bewertungen im Appstore / Play Store gut verlassen.
Getestet und für gut befunden habe ich u.a. die Apps von Bueffeln.net (Iris Solutions), Heintges Jagdtrainer, Kosmos ("Die Jägerprüfung").
Du musst halt drauf achten, die Version für Niedersachsen zu nehmen, da nach der dortigen Jagdordnung geprüft wird.

Fast alle Mitschüler hatten sich auch vor und während des Kurses mit Hilfe einer der Apps vorbereitet. Man kann schon erstaunlich viele Fragen durch Raten richtig beantworten. So richtig effektiv wird es aber erst während bzw nach dem Kurs, wenn man viele Begriffe und Zusammenhänge auch gelernt und verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
1 Jan 2001
Beiträge
1.807
Gefällt mir
0
#26
Gibt es eine/n aktuellen Aspirant/in ?
Überlege, dort ggfs. meine Frau anzumelden.
Wo wird denn die Schiessausbildung ( Stand?) gemacht?
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben