Jagdschule Düsseldorf

Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Ja, Danke und Waidmannsheil.

ich hab auf einmal wieder Zeit
12.gif
die werde ich nutzen um mich erst wieder zu erholen .Bin in den letzten Monaten um 10 Jahre älter geworden. Bin aus dem Kölner Raum ,wo ist denn der Düsseldorfer Stammtisch?

Gruss Styx
20.gif

Ähhh,

in Düsseldorf?!? :unbelievable:
Guckts Du hier:

https://forum.wildundhund.de/showthread.php?90437-Düsseldorfer-Stammtisch
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Ich hoffe die Wirkung vom Mr. Blues hat jetzt nachgelassen und Du den Jagdschein beantragt!

Auf gehts!

Viel Anblick und Waidmannsheil
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
87
Hallo zusammen, :)

ja es ist in der letzten Zeit wirklich etwas ruhig geworden hier... Aber jetzt habe auch ich am Mittwoch den Jagdschein bestanden! Wer zu der Jagdschule Düsseldorf fragen hat kann mich gerne anschreiben!

BG
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Möchte mich dort auch anmelden,ich weiß nur nicht ob ich den 3 Wochen oder 7 Wochenenden Kurs nehme...

Kann mir jemand eine gute Jagdprüfung App empfehlen?
Den Kurs würde ich ende dieses Jahres anfangen.
Im Vorfeld würde ich ua auch die App zum lernen nutzen, quasi
im Urlaub und Büro. Zusätzlich hätte ich auch die Möglichkeit
einen Jäger im Revier zu begleiten
 
S

Sebastian_NRW

Guest
Guten Morgen zusammen,

Gibt es hier auch Leute die den Flexkurs schon besucht haben und vielleicht ihre Erfahrung teilen können? Oder seht ihr das eher negativ wenn man so einen Kuras auf viele Monate streckt?

Wie funktioniert denn eigentlich die Prüfung in Niedersachsen fährt man dort dann einfach alleine hin oder fährt ein Kurs gemeinsam mit einem Jagdlehrer dorthin und alle haben zusammen Prüfung?

Schönes Wochenende noch

Sebastian
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Wieso einen Flexkurs?
Du stösst ja dann immer in eine bestehende Gruppe und gehörst aber nie so richtig dazu, oder?
Wäre nicht meins gewesen.
Zudem musst Du ja das Wissen über einen sehr langen Zeitraum present halten. Finde ich die schwierige Variante.
 
Registriert
15 Apr 2016
Beiträge
18
Möchte mich dort auch anmelden,ich weiß nur nicht ob ich den 3 Wochen oder 7 Wochenenden Kurs nehme...
Ist zwar schon ein paar Monate her, aber da du die Ausbildung ja erst Ende des Jahres machen willst, hier meine 2 Cent:
Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung ist extrem viel Stoff und (in einer Jagdschule) in sehr kurzer Zeit. Der Wochenend-Kurs gibt einem die Gelgenheit zwischendurch das gelernte zu verdauen und zu vertiefen und man ist trotzdem in überschaubarer Zeit fertig. Ich habe den Wochenend Kurs in Düsseldorf gemacht (über den Jahreswechsel, was für mich beruflich optimal war) und die Pausen zwischendurch sehr zu schätzen gewusst.

Kann mir jemand eine gute Jagdprüfung App empfehlen?
Den Kurs würde ich ende dieses Jahres anfangen.
Im Vorfeld würde ich ua auch die App zum lernen nutzen, quasi
im Urlaub und Büro. Zusätzlich hätte ich auch die Möglichkeit
einen Jäger im Revier zu begleiten
Ich habe mehrere Apps getestet, im Grunde waren alle relativ ähnlich und alle ok. Im Grunde kann man sich auf die Bewertungen im Appstore / Play Store gut verlassen.
Getestet und für gut befunden habe ich u.a. die Apps von Bueffeln.net (Iris Solutions), Heintges Jagdtrainer, Kosmos ("Die Jägerprüfung").
Du musst halt drauf achten, die Version für Niedersachsen zu nehmen, da nach der dortigen Jagdordnung geprüft wird.

Fast alle Mitschüler hatten sich auch vor und während des Kurses mit Hilfe einer der Apps vorbereitet. Man kann schon erstaunlich viele Fragen durch Raten richtig beantworten. So richtig effektiv wird es aber erst während bzw nach dem Kurs, wenn man viele Begriffe und Zusammenhänge auch gelernt und verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.817
Gibt es eine/n aktuellen Aspirant/in ?
Überlege, dort ggfs. meine Frau anzumelden.
Wo wird denn die Schiessausbildung ( Stand?) gemacht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
425
Oben