Kurz zur Erklärung: VJS=Vereinigung der Jäger des Saarlandes ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechtes, quasi unsere Kreisjägerschaft. Also egal, wo die Ausbildung stattfindet, die Prüfer/Prüfungen sind alle gleich.
Zum Linslerhof hab ich gestern gehört das in der gerade stattfindenden Prüfung über 70 Teilnehmer sind. Ob die auch alle dort die Vorbereitung gemacht haben weiß ich allerdings nicht.
Die Jagdschule Linslerhof wird aber wirklich allseits gelobt. Hat einen Schießstand direkt dabei, gute Ausbilder und sogar eine Falknerei auf dem Hof. Direkte Unterbringung im dortigen Hotelbetrieb und das große Revier direkt drum herum. Also viele Möglichkeiten, neben der Theorie auch in die Praxis zu schauen.
Allerdings sind die Empfangsdamen vom Hotel nicht so ganz jagdlich geschult. Hab da von der angrenzenden Landstraße einen bereits kalten, überfahrenen Frischling entsorgt. Anruf bei der Polizei war klar, wollte aber dem JAB auch Bescheid geben. Nachdem ich denen am Telefon mein Begehr geschildert haben wollten die mich zuerst mit der Küche verbinden