Jagdshop online Lockmittel Sauen

Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
276
Moinsen und frohe Weihnachten nochmal.
Ich sehe jeden Tag auf Instagram Webung von den Lockmitteln von Paul Hesse also vom Jagdshop online.
Der Buchenholzteer heißt blavk magic oder black diamond oder so.
In den Beiträgen sagen alle das der Wunder bewirken soll, ist ja klar...
Doch wie sind eure Erfahrungen damit?
Ist das nur Buchenholzteer mit Wasser gestreckt oder bringt das wirklich was?
Liebe Grüße und einen schönen Abend
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Wir haben 3 Jahre lang Suhlen Gold getestet.

Bringt weder mehr noch weniger als normaler Buchenholzteer.
Von daher erwarte nicht zu viel von tollen Namen.

Die Fließfähigkeit bei Kälte ist schon toll, und die verschließbare Spenderflasche in Alutüte.

Besonders wenn man ab und an selber zu kleineren Sauereien neigt. ;)
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Wir haben 3 Jahre lang Suhlen Gold getestet.

Bringt weder mehr noch weniger als normaler Buchenholzteer.
Von daher erwarte nicht zu viel von tollen Namen.

Kann ich so bestätigen, die Sauen nehmen es zwar an, aber ein wahrer Sauenmagnet ist es nicht. Normaler Buchenholzteer ist gleichwertig.
Verwende ich noch immer ab und zu, wohl 3-4 Flaschen im Jahr. Die Hoffnung stirbt halt bis zu letzt.😬😇
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Es gibt doch in ganz Deutschland keine Kirrung die nicht intensiv "nach Tod und Verderben" riecht. Sauen lernen durch Schlüsselreize Gefahren zu vermeiden und wir bedienen sie da optimal damit.
Sauen mögen Buchenholzteer, aber sie wissen dass der Spaß nicht ungefährlich ist.
Mich wundert es ja, das im Umfeld der ganzen "Sauenindustrie" noch keiner ein Schweinegedankenlesegerät auf den Markt gebracht hat. Auch hierfür würden sich sofort Käufer finden.
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Hab mal bei Hugo Kieferle "Schwarzwild-Pralinen" gekauft. Ergebnis: Mais wurde wie immer angenommen, Pralinen blieben liegen. Sauen mögen scheinbar keine Pralinen. Soviel zu den Wundermitteln.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Wär ja ne mega anspruchsvolle Jagd. Wundermittel hinkippen und bei jedem Ansitz kommt son blöder Überläufer und lässt sich Löchern.
Was soll einem das als Jäger geben ?
 
Registriert
3 Okt 2017
Beiträge
119
Ich glaube in der letzten uJ war ein Test zu den verschiedenen "Wundermitteln". Wenn ich heute Nachmittag zu Hause bin schau ich mal nach, wenn jetzt kein anderer schneller ist. 🙂
Ich hab bis jetzt den gewöhnlichen Buchenholzteer aus dem 5 Liter Kanister.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Bei mir steht auch noch ein Kanister in der Garage. Wollte den meinen tschech. Jagdfreunden schenken. Ohne dass wir über das Thema vorher diskutiert haben, lehnten beide unanhängig voneinander dankend ab.
 
Registriert
26 Apr 2011
Beiträge
190
Wir konnten bislang keinen Unterschied feststellen. "Normaler" Buchenholzteer wirkt genauso. Das Interessante dabei, mal gehen die Sauen Wochen lang nicht daran, manchmal kommt man mit Nachstreichen nicht nach.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Am Baum wo die Sau sich pflegt ist der billigste Askari Buchenholzteer dran, daneben hat ein Jagdfreund Blackfire dran gemacht!
Dieser Dünnflüssige "Premium" Buchenholzteer macht nur den Hersteller reich. Es reicht der billigste Teer und das einfachste Salz...


BHT.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
617
Oben