„Jagdstolz-Kollektion“ des DJV - wer ist bloß auf den Markennamen gekommen?

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.999
Es ist doch längst gang und gäbe bei fast aller Art von "normaler" Oberbekleidung, dass die Hersteller ihr Label mehr oder weniger groß präsentieren.
Im Jagdbereich glänzt z.B. Härkilas Schriftzug regelmäßig groß sichtbar, ebenso wie der Blaser'sche Argali und und und auf irgendwelchen Jacke Shirts oder Schuhen. Trigema, Adidas, die erwähnten Gucci-Taschen und -Shirts. Und keinen interessiert's. Den Aufriss, der hier gerade wegen einem Hoodie gemacht wird, halte ich daher für ziemlich affig.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
Die Pullover sind absolut super, preiswürdig und jeden Cent wert, den sie kosten.
Ironischerweise steht der auch noch - im Gegensatz zu dem Jagdstolz Zeug - auf meiner Wunschliste. Hast du den schweren oder den leichten?

Man kann @cast vorwerfen was man möchte, aber einige seiner Tipps sind wirklich wertvoll (bspw. Verschiedenstes an Klamotten oder das DMT Magna Guide Kit).

Zum Thema Marken und Logos/Branding:
Die Hersteller, die in der Qualität der Stoff-/Farbauswahl in der Champions League spielen (Brunello Cucinelli, Loro Piana oder „erschwinglicher“ Luca Faloni - um ein paar zu nennen) haben alle keine Logos auf ihren Produkten.
Für mich erinnert das Jagdstolz Zeug etwas an Philipp Plein/Ed Hardy/Camp David. Ja gibt Leute die das feiern und auch die können sich gerne an ihren Lieblingsstücken erfreuen, aber bitte nie von mir erwarten, dass ich ihre Meinung teile..
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ironischerweise steht der auch noch - im Gegensatz zu dem Jagdstolz Zeug - auf meiner Wunschliste. Hast du den schweren oder den leichten?
Wenn ich das gerade richtig einsortiere, habe ich den Schweren. Als ich den gekauft habe, gab es nur eine Version und das war - meiner Erinnerung nach - die schwere Version

...

Zum Thema Marken und Logos/Branding:
Die Hersteller, die in der Qualität der Stoff-/Farbauswahl in der Champions League spielen (Brunello Cucinelli, Loro Piana oder „erschwinglicher“ Luca Faloni - um ein paar zu nennen) haben alle keine Logos auf ihren Produkten.
...

Da bist Du allerdings tatsächlich gaaanz oben eingestiegen und in einem Segment, in dem ich Mechanismen nur noch sehr bedingt nachvollziehen kann.

Speziell bei Cucinelli frage ich mich, wie die Preisfindung betreiben und wie extrem schmal die Klientel sein muss, bei der sie punkten. Ich denke, die sitzen montags noch leicht angeschickert im Büro, würfeln Preise und halten sich die Bäuche vor Lachen. Vielleicht gibt es aber auch ein Feature oder ein Qualitätselement, das ich nicht sehe oder das sich mir noch nicht erschlossen hat.


Wenn da ein Poloshirt faktisch € 1.000,00 kostet, bekommt das Thema einen Geschmack und eine Aussage, den/ die ich in die problematische Ecke sortieren würde.

Manchmal frage ich mich, wie man solche Okkasionen findet :unsure:
Es sind auf jeden Fall nicht die Seiten, auf denen ich mich rumtreibe ....

Letztlich macht bekanntlich gefallen schön. Speziell bei den Gucci Produkten habe ich aber persönlich erfolglos nach der Stelle gesucht, die ich schön oder auch nur ansprechend finden soll. Betrachte ich die Abbildung der Weste, schwanke ich zwischen ausgemacht hässlich und total lächerlich.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jul 2016
Beiträge
1
Glückwunsch an die Marketing Leute der Firma. Die wussten das der Name für Kontrversen sorgt und damit die Marke bekannt macht. ... wie man an dem Thread hier sieht.

PS: Geht jagen Leute!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Danke, der Name ist mir nicht mehr eingefallen.
Wenn ich damit, bunt wie eine Litfaßsäule, Opa herumlaufen sehe....zum totlachen.
Ist wie der Kollege vor einiger Zeit, der am Ärmel seines Sakkos noch das Marken-Schildchen trug.
Heitert den Tag in einer langweiligen Besprechung auf...
Warum ihn niemand (nicht zuletzt der Verkäufer) darauf aufmerksam gemacht hat, daß die Schildchen nur für den Verkaüfer aufgenäht werden, damit der unter 30 bspw dunkelblauen Anzügen auf einem Kleiderständer die unterschiedlichen Marken erkennen kann, ohne sie vom Ständer abzunehmen.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
919
Da bist Du allerdings tatsächlich gaaanz oben eingestiegen und in einem Segment, in dem ich Mechanismen nur noch sehr bedingt nachvollziehen kann.
Deshalb meinte ich ja „Champions League“. Für mich ist das Preisfindung da auch nicht mehr nachvollziehbar. Schaut man sich Luca Faloni an und vergleicht die Herkunft/Qualität der Produkte, so fragt man sich schon, wie das eine Hemd 200€ und das andere dagegen 1.750€ kosten kann.. die werden auch keine Einhorn-Seide als Garnmaterial zur Verfügung haben.

Aber es muss scheinbar Menschen geben die, wenn ihnen ein Krügerrand aus der Tasche fällt, ähnlich darauf reagieren, wie wenn mir ein Euro verloren geht.

Wen ich empfehlen kann bzgl. eines „Realitätschecks“ der ach so hoch gelobten Qualität der Luxusmarken ist der YouTube Kanal von Tanner Leatherstein. Dort werden verschiedenste Lederwaren auseinander genommen und auf deren Rohstoffe und Verarbeitungsqualität eingegangen. Sind auch Produkte von LV oder Chanel schon dabei.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Wer sich über die Bekleidung, Ausrüstung und Waffen als "Jäger" definieren muß, der soll das tun!

Ich definiere mich durch mein Handeln und Jagdhundeführen, das reicht mir!
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Wer sich über die Bekleidung, Ausrüstung und Waffen als "Jäger" definieren muß, der soll das tun!
Ich definiere mich durch mein Handeln und Jagdhundeführen, das reicht mir!

Und was soll das bedeuten, nur ein Waldschrat ist ein echter Jäger?

Nur weil man Sachen trägt die einem gefallen muss es ja noch lange nicht bedeuten das man sich auch darüber definiert.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Deshalb meinte ich ja „Champions League“. Für mich ist das Preisfindung da auch nicht mehr nachvollziehbar. Schaut man sich Luca Faloni an und vergleicht die Herkunft/Qualität der Produkte, so fragt man sich schon, wie das eine Hemd 200€ und das andere dagegen 1.750€ kosten kann.. die werden auch keine Einhorn-Seide als Garnmaterial zur Verfügung haben.

Aber es muss scheinbar Menschen geben die, wenn ihnen ein Krügerrand aus der Tasche fällt, ähnlich darauf reagieren, wie wenn mir ein Euro verloren geht.

Wen ich empfehlen kann bzgl. eines „Realitätschecks“ der ach so hoch gelobten Qualität der Luxusmarken ist der YouTube Kanal von Tanner Leatherstein. Dort werden verschiedenste Lederwaren auseinander genommen und auf deren Rohstoffe und Verarbeitungsqualität eingegangen. Sind auch Produkte von LV oder Chanel schon dabei.
Leder ist ein ganz spezieller Fall... da ist sehr viel Giftmüll auf dem Markt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
676
Oben