„Jagdstolz-Kollektion“ des DJV - wer ist bloß auf den Markennamen gekommen?

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Die AR Klone (möglicherweise in Verbindung mit militärischem Flecktarn) entsprechend nicht ansatzweise dem konditionierten Bild einer Jagdwaffe und eines Jägers,
Auch wenns nett versucht wurde zu formulieren.
Das ist genau der Punkt, der nicht weiter ist als Unsachlichkeit und (selbstgemachtes) Vorurteil.

Gesichtskontrolle für Gewehre. Wohl dem der so einen Beständer hat. :rolleyes:

Kannst aber jeden fragen, jeder wird dir versichern er sei überaus tolerant.

Wie ich oben schon schrieb, der Thread ist nur einer von vielen anderen und dient längst nicht mehr dem Threadthema sondern als Gelegenheit seine gefühlsbasierten Vorurteile endlich (wieder) ins Netz zu schreiben. :poop:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Was ist daran unsachlich?
Da fühlt sich jemand angegriffen auf Grund seiner Entscheidung für so ein Ding. Deswegen mangelt es an Objektivität.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Grosse Töne, jagdlich überflüssige Anschaffungen selbst definieren zu können, wenn man meint, immer die Kurzwaffe dabei haben zu müssen ;)
Nach über 20 Jahren mit dem Repetierer kann ich ziemlich eindeutig sagen, daß es keine Begründung für einen HA auf der Jagd gibt, schon mal gar nicht für so ein Ding in schwarz. Ausnahme bildet eine SLF.
Und im übrigen, gehst du ohne Messer auf die Jagd? In unserem Revier gehört die KW zum Standard genauso wie ein Messer.
Stadtnahe Reviere nicht weit von Frankfurt haben ihre eigenen Gesetze.
Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen würde ich auch drauf verzichten.
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
818
Naja, nach dann fast 20 Jahren Kurzwaffe im seltenen jagdlichen Einsatz, kann ich für mich sagen, dass jeder so soll wie er darf. Aber nicht wie ich meine 😉

Natürlich hat eure jagdliche Umgebung eigene Gesetze und Regeln. Die unzähligen Berichte aus den Medien über eure lebensgefährlichen jagdlichen Einsätze rechtfertigen dein Denken bzgl. der KW 😜

Ist auch egal, ob und wie du handelst. Vielleicht gibst es ja auch Reviere, deren eigene Regeln einen Halbautomaten rechtfertigen. Vielleicht liegt diese Vorstellung ja nur außerhalb deine Horizonts…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Naja, nach dann fast 20 Jahren Kurzwaffe im seltenen jagdlichen Einsatz, kann ich für mich sagen, dass jeder so soll wie er darf. Aber nicht wie ich meine 😉

Natürlich hat eure jagdliche Umgebung eigene Gesetze und Regeln. Die unzähligen Berichte aus den Medien über eure lebensgefährlichen jagdlichen Einsätze rechtfertigen dein Denken bzgl. der KW 😜

Ist auch egal, ob und wie du handelst. Vielleicht gibst es ja auch Reviere, deren eigene Regeln einen Halbautomaten rechtfertigen. Vielleicht liegt diese Vorstellung ja nur außerhalb deine Horizonts…
Ich will es ja niemandem verbieten.
Das wird schon unser Innenministerium erledigen. Danach geht die jagdliche Welt auch nicht unter, schließlich fiel erst 2003, unter rot-grün übrigens, der Anscheinsparagraph. Vorher gibg es ja auch ohne.
Und über Zwischenfälle berichten die Medien nie. Ein erschossener Pizzabäcker im Revier ist schon ne Weile her. Die übrigen Probleme sind geblieben.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Auch wenns nett versucht wurde zu formulieren.
Das ist genau der Punkt, der nicht weiter ist als Unsachlichkeit und (selbstgemachtes) Vorurteil.
Nein, ich gebe mir überhaupt keine Mühe, das nett zu formulieren, ich bin in diesem Zusammenhang nicht nett.

Mit Blick auf meine jagdliche Historie, kann ich sagen, dass mir die, die ich in diesem oder ähnlichem Setup erlebt habe, mehrheitlich jagdlich nicht sympathisch waren und die Schnittmenge jagdlichen Agierens sehr klein waren.

Warum sollte ich da beispielsweise mit Blick auf einen Begehungsschein anders handeln?

Gesichtskontrolle für Gewehre. Wohl dem der so einen Beständer hat. :rolleyes:

Ja, wenn Du so möchtest, ist das eine Gesichtskontrolle für Gewehre und - nicht vergessen - auch für Klamotten. ;)

Wenn mir die Person ansonsten unsympathisch wäre, würde ich dem/ der ja auch keinen Begehungsschein geben. Zudem muss auch niemand so einen Beständer haben, da hat ja auch jeder die freie und individuelle Wahl und kann nach Sympathie und Antipathie entscheiden, ganz subjektiv.

Kannst aber jeden fragen, jeder wird dir versichern er sei überaus tolerant.

Dein Problem ist, dass Du offensichtlich nicht verstanden hast, was Toleranz meint. Ich muss ja nur tolerant sein, wenn mir Dinge nicht gefallen. Das muss aber nicht heißen, dass ich mir die dann in meiner Freizeit auf 'meinen' Kiez hole.

Du darfst versichert sein, dass ich ansonsten - im Rahmen meiner Möglichkeiten - jederzeit dafür streiten werde, dass jeder, der mag und es für sinnvoll erachtet, auch weiterhin den gesetzlichen Rahmen findet um mit seinem AR Klone auf die Jagd gehen zu können.

Wie ich oben schon schrieb, der Thread ist nur einer von vielen anderen und dient längst nicht mehr dem Threadthema sondern als Gelegenheit seine gefühlsbasierten Vorurteile endlich (wieder) ins Netz zu schreiben. :poop:

Nein, der Thread macht nur deutlich, dass es zu einem Thema unterschiedliche Auffassungen gibt und wir in der Lage sind, das kontrovers zu diskutieren ohne (bis dato) ausfällig zu werden.

Befindlichkeiten äußerst bisher nur Du und hast offensichtlich ein bisschen Stress mit deiner Gefühlswelt. Vielleicht ist so ein Forum, in dem nicht alle initial deiner Meinung sind, zu viel für dich. ;)

Möglicherweise hält dieses Forum ja nicht nur keinen politischen Diskurs aus, wie Du ja häufiger anmerkst und kann auch mit ansonsten unterschiedlichen Auffassungen nicht umgehen.


grosso
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Treffen sich zwei Jäger.
Fragt der eine: Kann man mit einer .223 Büchse ein Reh erlegen.
Drauf der andere: Kommt drauf an wie die .223 aussieht

Du bist Deutschland. :devilish: :evil:
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.339
Grosso hat da schon einen Punkt.

Die viel bemühte Toleranz heißt nicht, dass man alles toll finden muss.

Der eine darf AR sche... finden.
Der andere darf die Meinung sche... finden.

Gelebte Toleranz.

Mir gefallen die Dinger auch nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man ein AR Derivat zur Jagd nutzt. Ich schreibe aber niemand deswegen spezielle Eigenschaften zu und bin auch gegen ein Verbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Mit den speziellen Eigenschaften ist das so ne Sache. Wie @grosso schreibt erlebt man einige in Zusammenhang mit HA....
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Die viel bemühte Toleranz heißt nicht, dass man alles toll finden muss.
Sobald Du anfängst anderen zu diktieren was für sie gilt hast die feine Grenze zwischen eigenem Geschmack und Intoleranz überschritten.

Bei mir jagt keiner mit Hoodie. Bei mir keiner mit Selbstlader. Bei mir keiner mit Tatoo.
Bei mir keiner der religiös ist. Bei mir keiner der...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
557
Oben