Jagdtaschenmesser-Auswahl

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
...ganz witzig, Dein Post erinnerte mich an mein erstes Jagdmesser, das ich von meinem Opa vor fast 30 Jahren geschenkt bekommen habe - ein Hubertus mit Klinge und Säge. Ich hab‘s immer im Rucksack und von Zeit zu Zeit auch im Gebrauch. Die Qualität ist ordentlich, wie ich finde, ich weiß aber nicht, ob‘s heute noch so ist. Wie oben schon gesagt, ist Klinge & Säge sicherlich ausreichend. Viel Spaß beim Verschenken! :)Anhang anzeigen 118887
Habe das gleiche noch NOS schließt wunderbar Hersteller müsste ich mal schauen sitze grade an . Das Problem bei mir ist die alten neuwertigen sind mir alle zu schade
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Für Liebhaber von unvernünftigen, klassischen Taschenmessern würde ich noch GEC-Messer erwähnen, die hervorragend verarbeitet sind (siehe Bild 3 GEC-Messer neben 2 aus Solingen).
Allerdings sind die Klingen (meist) nicht arretiert und (meist) nur aus klassischem 1095 Carbon-Stahl.

Anhang anzeigen 127969


Ich war ja schon irgendwie angefixt von den GEC, nur sind die hierzulande kaum zu bekommen, selbst in den USA, kaum sind welche da, sind sie auch schon weg.
Einziger Importeur Tools for Gents. Jetzt hat es beim neuen Produktionslos vom März geklappt.
Ich freue mich wie ein Schneekönig.:love:
GEC Northfield english Jack, Hummingbird acrylic

Ein großes slipjoint, große Klinge 9cm, Gesamtlänge fast 21cm

IMG-20230427-WA0004.jpgIMG-20230427-WA0003.jpgIMG-20230427-WA0001.jpgIMG-20230427-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
601
Oben