jagdtaugliche Damenarmbanduhr gesucht

Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Moin!
Bald nun ist Weihnachtszeit und meine Holde sagte etwas von einer Uhr. Ich war zwei Stunden in der Stadt, habe mit ganz netten Damen deren Schaufensterauslagen angesehen, konnte aber selbstverständlich nix gescheites für eine Jägerin finden.
Ich hatte an etwas in der Art gedacht:

arhv-be.jpg


nur trage ich die als Herrenmodell (Geschenk meiner Frau) und finde es etwas plump, ihr nun das praktisch Gleiche zurückzuschenken. Habt Ihr Alternativen für mich?

Gruß
Michel
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
frage, was du preislich ausgeben willst ...

und "jagdtauglich" heißt für mich im dunkeln gut ablesbar, robust und vorallem wasserdicht.

soll es eher eine sportuhr sein, so wie man sie für taucher kennt, oder eher eine schmuckuhr?
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Hallo Manfred,
im Grunde die auf dem Foto, das bezeichnet doch sicher niemand als Schmuckuhr. Sie ist im dunkeln gut ablesbar, robust und bis 200m wasserdicht. Es sollte nur eben nicht diese sein, sonst müßte ich Euch nicht fragen :lol: .

Gruß
Michel
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Michel schrieb:
Hallo Manfred,
im Grunde die auf dem Foto, das bezeichnet doch sicher niemand als Schmuckuhr. Sie ist im dunkeln gut ablesbar, robust und bis 200m wasserdicht. Es sollte nur eben nicht diese sein, sonst müßte ich Euch nicht fragen :lol: .

Gruß
Michel

hi michel!

hast du dir schon mal die luminoxseite im web angesehen? da gibts diverse verschiedene modelle von ...

http://www.luminox.com/watches?fam=LAND

ansonsten ein klassiker ... diese taucheruhr von citizen, da sie ein mechanisches werk hat, recht zuverlässig und robust und dazu preislich mit ca. 160 euro erschwinglich

http://www.citizenwatch.de/kollektion.a ... 9EE#active

NY0040-09EE.jpg
 
Registriert
17 Jun 2009
Beiträge
321
Also hier mal ne Mädchensicht :wink:

In den bereits vorgeschlagenen Links fand ich diese hier:
http://www.citizenwatch.de/kollektion.a ... lo=#active

FB1151-03D.jpg


Gibts auch noch in anderen Farben... und ist wenigstens nicht so riesig. Ich weiß ja nicht wie zierlich Michels Liebste ist...

Die meisten Navy/Seal/Taucher Uhren sind ja vom Gehäuse her sehr grob, ...das würde mir höchstens dann nichts ausmachen, wenn die Uhr nur zum Jagen getragen würde...das stelle ich mir dann aber recht umständlich vor, bzw. würde ich vergessen die Uhr zu tauschen bevor ich losginge...
Also wenn die Uhr quasi für jeden Tag wäre, würde ich sehr darauf achten dass die Gehäusegröße zum Handgelenk der Dame passt...


Oder, hier noch eine ohne Chronograph
http://www.citizenwatch.de/kollektion.a ... lo=#active

EW0324-55A.jpg


Da leuchten die Zeiger und Zeitpunkte....und es ist eher elegant als sportlich...

Muss das noch mal erweitern, da gibts soviele schöne...

http://www.citizenwatch.de/kollektion.a ... 093#active

EW0930-55L.jpg
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Die Citizen Promaster ist ein geiler Wecker, noch ein Nato-Strap dran und fertig ist die Outdoor-Zwiebel!
 
Registriert
8 Dez 2000
Beiträge
2.702
Mädel's und Jung's,

Ihr habt mir sehr geholfen - herzlichen Dank dafür.Nun muß ich nur noch die passende aussuchen (Ich habe zwar meine meißten militärischen Sprünge aus der AN2 gemacht, Junkers kommt aus dem Grunde selbstredend in die engere Wahl - auch wenn es nur ein Name ist).

Gruß & WMH

Michel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
810
Oben