Jagduhr/Ansitzuhr!

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
Welche Jagduhren (Armbanduhren), mit beleuchtetem Ziffernblatt oder anderem Beleuchtungssystem verwendet ihr?

Wie sind eure Erfahrungen zur Lesbarkeit im Dunkeln.

Welches Armband verwendet ihr dazu?
Leder oder Textil?

[ 29. November 2006: Beitrag editiert von: KSH ]
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Fortis Flieger (so ziemlich das einfachste Modell...

Wenn Du die Uhr 3 Wochen lang in der Nachtischschublade liegen hattest und diese nachts aufmachst: leuchtet wie der Sternenhimmel: Will sagen, die luminiszenz ist gigantisch von den Teilen.
www.fortis-watches.com
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
Danke für den Tipp, gibts die irgendwo auch ungefähr 1795 € günstiger?
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Ich lese die Zeit immer am Lauf des Mondes und an den Sternen ab
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
Die meisten Uhren mit "Fliegerblatt", ob teuer oder günstiger, eignen sich sehr gut.
Ich hab meist meine Union Glashütte mit schwarzem Fliegerblatt, schwarzem Lederarmband und guten Leuchtzeigern am Arm.
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
Ich lese die Zeit immer am Lauf des Mondes und an den Sternen ab
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit oder ohne Sekundenzeiger?
icon_rolleyes.gif
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwedenelch:
... meine Union Glashütte ... <HR></BLOCKQUOTE>

a038.gif
c058.gif


Weißt du was sowas KOOOSTET??? Da werde ich zum Schwaben.
a060.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
Habe sowas in der Art:

0340686420.jpg


Ist echt praktisch, leuchtet, je nach Einstellung entweder wenn ich das Handgelenk drehe oder auf Knopfdruck. Kostet um die
100 €, mehr würde ich für eine Uhr zur Jagd nicht ausgeben wollen.
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
... und piept ganz plötzlich und recht hörbar, wenn Du mal vergisst, den Wecker oder den Reminder auszuschalten.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwedenelch:
... und piept ganz plötzlich und recht hörbar, wenn Du mal vergisst, den Wecker oder den Reminder auszuschalten.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nö, dass passiert mir dafür regelmäßig mit dem Handy, wenn ich die Stummschaltung vergesse!
 
Registriert
6 Jul 2006
Beiträge
1.841
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:


Nö, dass passiert mir dafür regelmäßig mit dem Handy, wenn ich die Stummschaltung vergesse!
<HR></BLOCKQUOTE>

warum tust du dir dann noch eine armbanduhr ?

mir reicht das handy.
is eh dabei und schön beleuchtet ist es auch.
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwedenelch:
... und piept ganz plötzlich und recht hörbar, wenn Du mal vergisst, den Wecker oder den Reminder auszuschalten.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Schei§§ Teil. Schmeiß die weg, am besten gleich in meinen Briefkasten.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nö, dass passiert mir dafür regelmäßig mit dem Handy, wenn ich die Stummschaltung vergesse!

... au Backe, geb's ja zu: das passiert mir auch schon mal, wenn ich die Stummschaltung vergesse.
Beim letzten mal ungefähr so: mein Handy geht; aller Anblick löst sich in Wohlgefallen auf; meine Frau ist dran: "Wann sitzt Du denn heute ab?" Ich "Jetzt mein Schatz."
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwedenelch:


... au Backe, geb's ja zu: das passiert mir auch schon mal, wenn ich die Stummschaltung vergesse.
Beim letzten mal ungefähr so: mein Handy geht; aller Anblick löst sich in Wohlgefallen auf; meine Frau ist dran: "Wann sitzt Du denn heute ab?" Ich "Jetzt mein Schatz."
icon_mad.gif
icon_mad.gif
icon_mad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
Also ich bin ja mit nem Jäger verheiratet. Wenn ich das mache. Ojehhhhhhhh.........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
512
Oben