Jagduhr/Ansitzuhr!

Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Gibts irgendwo einen Hinweis darauf von welchen Haiarten die Haut verarbeitet wird??

Hab ich auch noch nirgendwo gesehen, da die unterschiedlichsten Haiarten ähnliche Qualität liefern.
Aber ich denke, daß aktuell die meisten Bänder von den Haiarten stammen, die hier und da noch z.B. in Südengland gefangen werden und das sind zu 90 % Blauhaie.
Was sonst noch gefangen werden darf und somit auch mit der Haut zur Verfügung steht ist der kleinere Dornhai, aus dessen Bauchlappen die leckeren Schillerlocken gemacht werden.

Einige Hersteller von Haiarmbändern lassen die Produktion auch schon auslaufen; die Dinger werden immer seltener.

Ich hab eins an einer meiner Uhren und bin sehr zufrieden damit. Überlebt jedes Lederband um Welten.

Recht robust und feuchtigkeitsunempfindlich sind auch die Bänder die Nomos verwendet: sie sind aus Shell Cordovan Leder gemacht.
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
Sodelle.

Erstmal vielen, herzlichen Dank für alle Infos und Bilder.

Für meine Zwecke ist es jetzt die H3 geworden.

icon_wink.gif
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
1.214
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Für meine Zwecke ist es jetzt die H3 geworden

Klasse, gratuliere zur Entscheidung; ist bestimmt eine gebrauchsttaugliche Zwiebel.
... und Dein Mann bekommt eine schöne Union Glashütte mit Fliegerblatt oder so was zum Nikolaus geschenkt.
icon_wink.gif
 

KSH

Registriert
20 Apr 2006
Beiträge
1.749
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwedenelch:


Klasse, gratuliere zur Entscheidung; ist bestimmt eine gebrauchsttaugliche Zwiebel.
... und Dein Mann bekommt eine schöne Union Glashütte mit Fliegerblatt oder so was zum Nikolaus geschenkt.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nu gloar.
Auf mir steht ja "Geldschei§§er" drauf.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
25 Apr 2004
Beiträge
2.539
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
Wurde Dir die Sanduhr denn zu nervig?
icon_rolleyes.gif

Oder dieses ewige wiederumdrehen zu aufwändig?
<HR></BLOCKQUOTE>

Die "Kuckuk" Rufe stören doch beim Ansitz...


Oliver
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Und sind aus Artenschutzgründen auch absolut empfehlenswert.

Gibts irgendwo einen Hinweis darauf von welchen Haiarten die Haut verarbeitet wird??
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Der Thread ist alt, aber nach endlosen Recherchen habe ich mir die Traser P5900 h3 gekauft, war dann unsicher und stieß auf diesen Thread. Zu, Glück hat er mich bestaetigt. 90€ und sehr gut.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.109
Habe diese 2 aktuellen Modelle von swatch ("big bold") heute im shop gesehen. Find ich als Jagduhr super. Die rechte liegt demnächst bei mir auf dem Gabentisch. Richtig fette, dicke Dinger. Ist irgend so eine Sonder-Reihe im Moment, um 90 Euro.

IMG_20190917_160433.jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.447
Ich nutze eine Smartwatch Samsung GearFit 2 Pro, kann man ganz dunkel stellen, hat Wetterbericht übers Handy und einen Timer, wenn ich beim Warten auf das Schwarzwild mal schlummern möchte :)
Mit Metallarmband auch für dicke Unterarme ("Milanese").
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Interessantes Thema, dass eine Revival durchaus verdient.

Habe neben meiner Alltagsuhr - einer alten Omega Speedmaster - für jagdliche Aktivitäten eine Garmin Fenix 5xplus sapphire (irrer Name o_O).

Wichtigstes Element für mich ist dabei das eingebaute GPS/Glonass etc. Navi, dass auch, und das war das Hauptargument die Uhr zu kaufen, als Empfänger fürs Garmin Atemos bei Nachsucheeinsätzen dienen kann, wenn der Hund final doch geschnallt werden muss.

Fand das recht praktisch und überzeugend.

Hierzu heisst es auf der Garmin Webseite:

"Drahtlose Verbindung
Die drahtlosen Konnektivitätsoptionen wurden erweitert, sodass der Atemos 100 mit anderen Garmin-Geräten verbunden werden kann. fēnix® 3-, fēnix® 5 und quatix® 5-GPS-Uhren können Aktualisierungen des Hundestatus und Alarme empfangen, die du während der Jagd mit einem kurzen Blick aufs Handgelenk ablesen kannst."

Garmin-Fenix5-Plus-PulseOxMaps_thumb.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
554
Oben