Jagdunfall bei Grabow

Registriert
15 Okt 2001
Beiträge
648
Jagdunfall bei Grabow

"Jäger musste nach Querschläger operiert werden
Grabow (ddp) Glück im Unglück hatte ein Jäger bei einer Drückjagd im Kreis Ludwigslust. Ein Querschläger traf den 40 Jahre alten Mann am Mittwoch an der Innenseite seines Oberschenkels, nur knapp neben seinem "wichtigsten Teil", wie die Polizei gestern mitteilte. Unter bislang ungeklärten Umständen wurde der Jäger nach dem Schuss eines 70-jährigen Waidgenossen durch Schrotkugeln verletzt.

Die Jagdgemeinschaft war bei Grabow auf einem teils abgeernteten Sonnenblumenfeld zur Niederwildjagd angetreten. Den Jägern wurden dazu jeweils feste Standplätze zugewiesen. Als der 70-Jährige aus dem Kreis Nordwestmecklenburg auf einen Fuchs anlegte und abdrückte, ertönte der Schmerzensschrei des 40-jährigen Getroffenen. Der Mann aus dem Kreis Perleberg hatte sich offenbar leichtfertig von dem ihm zugewiesenen Platz entfernt und damit den Unfall möglicherweise selbst verschuldet. Er musste in Schwerin operiert werden.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung. Jagdbehörde und Ordnungsamt prüfen außerdem, ob die Sicherheitsbestimmungen eingehalten wurden."
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
603
Besucher gesamt
706
Oben