Jagdunfall in Frankreich, Ein Dorf wehrt sich gegen die Hobbyjäger

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Sondern? Abgesehen von den offensichtlich völlig empathielosen Jägern, die einfach weiter jagen? Mir geht da echt der Hut hoch - auch wegen solcher Idioten steht die Jagd oft schlechter da, als es in Zeiten von Forderungen nach einwandfreiem Fleisch eigentlich sein müsste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest


Vielleicht solltest du erstmal den Artikel lesen und dich fragen welche Absicht der Autor verfolgt.
Um den leider Erschossenen geht es dabei nur am Rande, der ist nur das Vehikel. Oder warum muß man einen Unglücksfall aus Frankreich importieren?

Abgesehen von den offensichtlich völlig empathielosen Jägern, die einfach weiter jagen?

Welchen der Jäger kennst du dort persönlich der über den Unglücksfall bescheid wußte und trotzdem einfach weiterjagt?

Mir geht da echt der Hut hoch

Ach was...

wegen solcher Idioten steht die Jagd oft schlechter da,

Ich kann beim besten Willen nur einen erkennen.

in Zeiten von Forderungen nach einwandfreiem Fleisch eigentlich sein müsste.

Also geht es dir eigentlich nur um deine Wildbretvermarktung?


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich betrachte das jetzt mal sehr nüchtern und emotionsfrei.
Ja jeder Unfall im Zusammenhang mit der Jagd ist einer zu viel.
Wenn, über eine Mio. Franzosen jagen dann sind mit Verlaub 12 tödliche Unfälle ein Indiz für die sehr gute Ausbildung und den sicheren Umgang mit Waffen bei der Jagd.
Es gibt bei allem, was wir Menschen tun kein 100 % hier haben 0,0012 % Einen tödlichen Unfall verursacht.

99,99 % der Jäger in Frankreich haben sich dank der guten Ausbildung und dem sicheren Umgang mit Waffen bei der Jagd vorbildlich und Professional verhalten.
Sie haben niemanden getötet 99,99 % der französischen Jagdkameraden verhalten sich vorbildlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Naja, ich würde sagen es kommt auf die "Unfälle" an.
Von außen betrachtet sind wir immer alle schlauer.
Der Unfall selbst ist für die Beurteilung der Gefahr, die von der Jagd ausgeht sekundär. Hier muss man sich dann auch mal anschauen wie wahrscheinlich es ist durch die Jagd zu Tode zu kommen, um Maßnahmen abzuleiten oder solche Unterstellungen wie im Artikel zu verbreiten.
Fakt ist das mehr Menschen durch eine 747 auf dem Zebrastreifen überfahren werden als bei der Jagd erschossen;)
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Von außen betrachtet sind wir immer alle schlauer.
Der Unfall selbst ist für die Beurteilung der Gefahr, die von der Jagd ausgeht sekundär. Hier muss man sich dann auch mal anschauen wie wahrscheinlich es ist durch die Jagd zu Tode zu kommen, um Maßnahmen abzuleiten oder solche Unterstellungen wie im Artikel zu verbreiten.
Fakt ist das mehr Menschen durch eine 747 auf dem Zebrastreifen überfahren werden als bei der Jagd erschossen;)
Von außen betrachtet sind wir immer alle schlauer.
Der Unfall selbst ist für die Beurteilung der Gefahr, die von der Jagd ausgeht sekundär. Hier muss man sich dann auch mal anschauen wie wahrscheinlich es ist durch die Jagd zu Tode zu kommen, um Maßnahmen abzuleiten oder solche Unterstellungen wie im Artikel zu verbreiten.
Fakt ist das mehr Menschen durch eine 747 auf dem Zebrastreifen überfahren werden als bei der Jagd erschossen;)


Fakt ist das mehr Menschen durch eine 747 auf dem Zebrastreifen überfahren werden als bei der Jagd erschossen;)

Mein Jagdfreund hatte als nach einer halben Flasche Nordhäuser Goldkrone auch solche schrägen Vergleiche.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Ich betrachte das jetzt mal sehr nüchtern und emotionsfrei.
Ja jeder Unfall im Zusammenhang mit der Jagd ist einer zu viel.
Wenn, über eine Mio. Franzosen jagen dann sind mit Verlaub 12 tödliche Unfälle ein Indiz für die sehr gute Ausbildung und den sicheren Umgang mit Waffen bei der Jagd.
Es gibt bei allem, was wir Menschen tun kein 100 % hier haben 0,0012 % Einen tödlichen Unfall verursacht.

99,99 % der Jäger in Frankreich haben sich dank der guten Ausbildung und dem sicheren Umgang mit Waffen bei der Jagd vorbildlich und Professional verhalten.
Sie haben niemanden getötet 99,99 % der französischen Jagdkameraden verhalten sich vorbildlich.
Räusper:
Das würde ich noch nicht mal für D unterschreiben, dass die, bei denen nichts passiert ist, einen Beweis für vorbildliches Verhalten abgeben.
Dass nichts passiert ist, liegt sehr oft daran: Glück gehabt, gerade noch mal gut gegangen, GSD stand da gerade keiner usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Fakt ist das mehr Menschen durch eine 747 auf dem Zebrastreifen überfahren werden als bei der Jagd erschossen;)

Mein Jagdfreund hatte als nach einer halben Flasche Nordhäuser Goldkrone auch solche schrägen Vergleiche.
Augenscheinlich hast du heute Morgen mit deinem Freund zusammengesessen ;)
ist doch immer schön, wenn man einen Freund hat der mit einem teilt du glücklicher andere müssen um die Zeit arbeiten. ;)(y)

von flugzeug überrollt - Google Suche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
266
Oben