Jagdurlaub 2019 in Namibia: Tips für Lodge oder Camp benötigt

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Das kann man alles selber organisieren.
Booking.com die Lodges, Pensionen, Hotels aussuchen und gleich den Miethilux dazu.
Im Anschluss an die Jagd kann ja jeder das Land erkunden wenn er will.
Küste oder Etosha ist alles möglich wenn man Zeit hat.
 
Registriert
21 Okt 2010
Beiträge
144
Das kann man alles selber organisieren.
Booking.com die Lodges, Pensionen, Hotels aussuchen und gleich den Miethilux dazu.
Im Anschluss an die Jagd kann ja jeder das Land erkunden wenn er will.
Küste oder Etosha ist alles möglich wenn man Zeit hat.


Alles richtig was Du sagst.(y) So ist es aber für uns angenehmer und der Organisator kennt die anderen Unterkünfte. Da gibt es keine Überraschungen.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Tagsätze von 240-290€ sind übertrieben zu hoch.
Normal sind eher 180-200 € für eine 1:1 Führung mit eine Berufsjäger (es gibt dann noch die Pirschführer...).
Ich habe auf einer top Farm östlich Windhoeks ein Paket als Angebot erhalten in dem 6 Jagdtage inkl. Begleitperson, 1 Streifengnu, 2 Oryx, 1 Zebra, 1 Hartebeest und ein Keiler für 2800€ zu buchen wären.
Die Frage ist, ob die Erlegung von 6 Trophäenträgern in 6 Tagen realistisch ist. Im (Groß-)Gatter vielleicht, bei frei ziehendem Wild eher fraglich. Und dann braucht es noch ein wenig Glück auf der Pirsch (auch wenn es leider "Jäger" gibt, die vom Pick-Up schießen wollen..).
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Möglich ist vieles,
Ich hatte das Glück in neun Tagen auf drei Rinderfarmen, bedeutet Hüfthoher Zaun, 13 Trophäenträger zu erlegen.
Ich war aber im Schnitt 3 Stunden pro Tag mehr im Busch als meine faulen 😂Jagdbegleiter. Während die am Pool die Drinks am Nachmittag genossen erlegte ich das ein oder andere Stück.
Gut, bin auch 20 Jahre jünger als meine damaligen Jagdkammeraden.
War eine Traumhafte Reise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Wobei ich dazu sagen muss das von den 13Stk. 4 Keiler waren. Die erlegte ich an der Kuhtränke😜
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Klingt zumindest seriös:
"Eine Jagd vom Fahrzeug aus wird nicht ausgeübt! Dies würde auf Dauer nur das Wild nachhaltig beunruhigen und den Jagderfolg schmälern."
Wer dies explizit schreibt hat erstmal mein Vertrauen.
 
Registriert
6 Mrz 2018
Beiträge
570
Auf Onduno kann man nicht nur jagen, die haben auch eine Pferdezucht dort: Onduno Horses

Und dann schaut man nicht auf die Seite eines Jagdvermittlers, sondern auf die Homepage der Garbade's: Jagd auf Onduno

Und den Film von CC hab ich schon weiter vorne einmal verlinkt.....

;)
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Wir haben uns nun entschieden und bei Ondombo gebucht. (Ondombo Kalkfeld)
Kennt das vielleicht jemand und kann Tips geben, ob man dort auch mal etwas anderes an jagdfreien Tagen anstellen kann?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
609
Oben