Jagdurlaub 2019 in Namibia: Tips für Lodge oder Camp benötigt

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Hänge mich mal an diesen Faden. Mein Neffe und ich waren vor ein paar Jahren schon mal in Namibia und wollen nächstes Jahr gerne mal wieder hin. Bei uns stehen Trophäen und Unterkunft nicht so sehr im Vordergrund, sondern das Jagen. Deswegen suchen wir eigentlich eine Fleischjagd.
Ich weiß, dass manche das nicht mögen, aber wie gesagt, das Erlebnis steht für uns im Vordergrund. Gegen einen guten Kudu hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Bei Fleischjagd gehört Dir das Fleisch. Du meinst vmtl. Reduktionsjagd, auch als Non-Trophy-Jagd bezeichnet. Wird allerdings offiziell nicht angeboten.
Du müsstest also eine Trophäenjagd für einen Kudu buchen (auch um eine eigene Waffe mitzubringen) und den Rest mit dem Farmer so aushandeln.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Wobei ich glaube, dass es da in Südafrika mehr Angebote gibt als in Namibia. Schau mal in Egon nach, da stehen immer mal wieder welche drin zu annehmbaren Preisen.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.681
Registriert
17 Jul 2012
Beiträge
31
bin gespannt.Wir sind im Herbst dort,lassen einmal dafür die Karpatenbrunft sausen.
Wenn Du den einen, oder anderen Rat noch für mich hättest ?
Trinkgeld ,Mitbringsel etc.
Sehr gerne.
Das ist immer so eine Sache mit dem Trinkgeld. Ich persönlich übertreibe es nicht. Mir ist es wichtiger, dass alle was abgekommen, tracker, Küche, Zimmerpersonal...Mitbringsel hatte ich keines.

Muss aber jeder selbst entscheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2011
Beiträge
154
moin
trinkgeld am besten den farmer /verwalter geben die teilen das in der regel auf.
ich war grade 10 tage auf otjenga.de mal wieder top jagd mit familien anschlus und seit neuestem gibt es auch die möglichkeit auf derbschießbahn bis 1600m zu trainieren.

gruß rundu
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Gerade zurück aus Namibia. Wir waren auf der Jagdfarm Ondombo. Dieser Urlaub war ganz hervorragend und wird unvergesslich bleiben. Sehr viel Wild und prima Unterbringung und Verpflegung.
Sehr erfahrene Guides und ein riesiges wundervolles Jagdgebiet.
Unbedingte Empfehlung! Wir fahren in jedem Fall wieder hin!
 
Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
83
DSC_0336.jpg

Meine beste jagd in Namibia habe ich hier gehabt:
http://www.otjere.com/
Suche gute Kudus für nächstes jahr, vielleicht hat einer einen vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Otjere ohne Hendrik ist nicht mehr Otjere.
Er hat eine neue Farm bei Gobabis gekauft.
Hendrikandtrudisafaris.com

Ich kannte Otjere mit Hendrik nicht, aber wir waren gerade dort und vollkommen zufrieden. Hendry und alle Angestellten waren sehr nett zu uns. Die Jagd konnten wir ganz so gestalten wie wir wollten. Es gab wirklich überhaupt gar nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil. Selten so einen großzügigen Menschen wie Hendry erlebt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
749
Oben