Jagdverband: Deutschland braucht sechs Milliarden neue Bäume

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ja, dann sollen die Waldbesitzer schon mal Anfangen zu sparen und die Ärmel können sie auch schon mal hochkrempeln. Könnte teuer werden. Oder suchen die einen andern Trottel der dafür bezahlt!?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
"wer also soll die Setzlinge in den Boden bringen und pflegen? Wir brauchen dringend mehr Personal", forderte der Präsident der deutschen Jägerschaft.

Welches Personal meint der Präsident der deutschen Jägerschaft denn da?

Also, als Jäger möchte ich jagen. Sonst wäre ich Förster geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
Erstaunlich wie der neue Präsident des DJV plötzlich wir sagt, Forst und Jagd.
Da hat er sich wohl ein bisschen verhoben. Die Frage, ob sechs Milliarden Pflanzen nur
im Wald der öffentlichen Hand gepflanzt werden sollen oder auch im Privatwald sowie welche überhaupt, beantwortet er nicht mal andeutungsweise. Wenn die Rehe dann 50% verbeißen, schlage ich vor 12 Milliarden zu bestellen. Dann werden andere Kalamitäten auch gleich abgedeckt. Das ganze geht dann über 20 Jahre Laufzeit. Bis dahin kann viel passieren. Regierungswechsel, Meinungsänderung, Finanzknappheit usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.741
Welches Personal meint der Präsident der deutschen Jägerschaft denn da?Also, als Jäger möchte ich jagen. Sonst wäre ich Förster geworden...
manche wurden Förster, um kostenlos jagen zu können. Sagt aber keiner, da es nicht dem main stream entspricht. Pflanzen auch höchstens im eigenen Garten, meistens macht das aber auch noch jemand. Man kennt sich, man hilft sich.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Erst soll man den Förstern das „Ungeziefer“ wegschiessen und dann am besten noch den Wald, der massgeblich durch ihre eigene Unfähigkeit und Profitgier zum Teufel geht, wieder aufforsten? Gehtˋs noch?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ihr seht das alle falsch, das sind reine Hegemaßnahmen, Deckung und Äsung.

Der Klimawald wird durch Verbiß weder besser noch schlechter, er soll ja nur den Klima schützen.


CdB:p



:whistle:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
642
Besucher gesamt
750
Oben