Jagdverband: Deutschland braucht sechs Milliarden neue Bäume

G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Bitte, die Lösung ist doch ganz einfach:

Da schliesslich überall auf der grossen weiten Welt elendeste Verhältnisse herrschen, nur bei uns in DE eben nicht, ist es sowieso schon aus moralischen Erwägungen geboten, alle (Ja doch, alle!) Menschen nach Deutschland einzuladen, damit die hier ein menschenwürdiges Leben haben können.

Der Trick:
Wenn nun jedem der Neo-Elysianer die Auflage gemacht wird, nach Eintritt ein schönes Bäumchen für den Deutschen Wald™ zu pflanzen, dann haben wir die 6.000.000.000 Bäume ganz fix zusammen, bei 6 Mrd. Menschen!
Das wird gut, ich sags Euch.
Endlich mal einer mit konstruktiven an der Realität Angelenten Beitrag.

So schaffen wir das(y)(y)(y)(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Da gibt es schon noch einen Unterschied: während E.M. dort einer subjektiven Empfindung aufsaß
Augenscheinlich nicht nur Er;)
Aber gut wir sind mittlerweile völlig OT und sollten wieder zum Thema zurückkommen. Ich würde vorschlagen das jedes Mitglied des DJV sich mit 10 € jährlich an den Herausforderungen beteiligt.(y)(y)
Nennen wir es den Holzplantagen Züchter Cent denn Wald ist ja bisher noch nicht zu Schaden gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Bitte, die Lösung ist doch ganz einfach:

Da schliesslich überall auf der grossen weiten Welt elendeste Verhältnisse herrschen, nur bei uns in DE eben nicht, ist es sowieso schon aus moralischen Erwägungen geboten, alle (Ja doch, alle!) Menschen nach Deutschland einzuladen, damit die hier ein menschenwürdiges Leben haben können.

Der Trick:
Wenn nun jedem der Neo-Elysianer die Auflage gemacht wird, nach Eintritt ein schönes Bäumchen für den Deutschen Wald™ zu pflanzen, dann haben wir die 6.000.000.000 Bäume ganz fix zusammen, bei 6 Mrd. Menschen!
Das wird gut, ich sags Euch.

Sag doch gleich einfach: „Wir schaffen das“..... 😜
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Da käme aber vermutlich nicht viel zusammen. Der DJV ist der Dachverband der Landesjagdverbände.
Ja das ist doch egal Hauptsache der DJV hat seinen Senf dazu gegeben.
Wenn der DJV was macht muss das ja nix bringen. Das ist man ja schon gewohnt, von daher wird sich auch keiner Wundern.
Die Holzplantagenbetreiber werden schon vom Steuerzahler subventioniert da kommt es auf die paar Milliarden auch nicht an.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.737
Die Holzplantagenbetreiber werden schon vom Steuerzahler subventioniert, da kommt es auf die paar Milliarden auch nicht an.
Du meinst die privaten Betreiber. Die größte öffentliche Anstalt der Republik ist immer noch im plus und führte Gewinne an den Freistaat ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Du meinst die privaten Betreiber. Die größte öffentliche Anstalt der Republik ist immer noch im plus und führte Gewinne an den Freistaat ab.
Deshalb fließen jetzt auch knapp 1 Milliarde vom Bund in den Forst.
Und die unzähligen Milliarden der letzten 50 Jahre was ist damit????
Wer haftet eigentlich für die enormen Schäden dir die verfehlte Forstwirtschaft.
Man wusste schon vor 50 Jahren was kommt und hat lustig weiter gemacht.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.737
Man wusste schon vor 50 Jahren was kommt und hat lustig weiter gemacht.
vor ca 120 Jahren wurde die Douglasie als Wunderbaum eingeführt. Jetzt stirbt sie auch eines natürlichen Klimatodes. Der moderne Mensch hat ein Bedürfnis bei der Natur regulierend einzugreifen. Langfristig immer zum Scheitern verurteilt. Die ersten Regulierer waren übrigens die Bauern. Langfristig führte das zu einem unerhörten Zuwachs der Menschen auf jetzt 7,7 Milliarden.
Um 1800 waren es gerade mal 1,0 Mrd. Dazu hatte man, auch mit Unterstützung der naturnutzenden Jäger, ca. 12.000 Jahre gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
vor ca 120 Jahren wurde die Douglasie als Wunderbaum eingeführt. Jetzt stirbt sie auch eines natürlich Klimatodes.
Komm, las die Nebelkerzen, der Douglasie geht es bei uns prächtig und wird bei uns vom Forst wieder aufgeforstet.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.737
Komm, las die Nebelkerzen, der Douglasie geht es bei uns prächtig und wird bei uns vom Forst wieder aufgeforstet.
Niemand weiß sicher, was der richtige Baum der Zukunft für alle dann anfallenden Belange ist. "Versuch macht kluch" wird der Urenkel dann sagen, wenn er es sieht und beurteilt, was 2020 so gepflanzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.738
Niemand weiß sicher, was der richtige Baum der Zukunft für alle dann anfallenden Belange ist. "Versuch macht kluch" wird der Urenkel dann sagen, wenn er es sieht und beurteilt, was 2020 so gepflanzt wurde.
Würde man den Wald mal besser selbst machen lassen.
Eine Wiederbewaldung durch Pflanzung scheidet aus, solange – wie derzeit – die Trockenheit des Erdreichs bis zu einer Tiefe von 2 m reicht. Naturverjüngung wird – wie bisher schon – aufkommen und eine kostenfreie Waldentwicklung ermöglichen (so Jahrmärker in Deutscher Waldbesitzer 4/20 S. 13 ff.). Der durch natürliche Sukzession ohne Zutun des Menschen entstehende oder bereits entstandene Wald auf zuvor durch klimatische Einflüsse, Feuer und Käferkalamitäten entwaldeten Flächen wird klimaresilient sein. Allerdings wird er von vielen Waldbesitzern als nicht „wertvoll“ angesehen!
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.737
Da kommen Umwälzungen, aber die Zukunft geht auf Zehenspitzen und beim Thema Wald ganz langsam. Da gibt es ein paar Lehrmeinungen bzw Forschungsansätze von Forstunis, die ihrer Zeit weit voraus sind und deren Umsetzung, wie immer in der Branche, ein Mehrgenerationen Thema sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
531
Oben