Jagdverbot auf mehreren Flächen innerhalb eines Jagdbezirks

Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Wenn die Forstwege genossenschaftlich aus dem Jagdpachterlös unterhalten werden, kann den Verweigerern die Nutzung untersagt oder berechnet werden seitens der Jagdgenossenschaft? Im Gründe müssten die Flächeneigentümer den Ausfall der Jagdpacht für diese Fläche aus eigener Tasche in die Jagdgenossenschaft einzahlen wenn sie weiter von den genossenschaftlich geleisteten Maßnahmen profitieren wollen?!?
Das Untersagen der Benutzung sehe ich kritisch, weil allgemeines Betretungsrecht. Kein Wildschadensausgleich ergibt sich aus der Rechtsprechung, verbot von Jagdeinrichtung auf dem Acker somit keine Möglichkeit zur Wildschadensverhinderung, somit kein Wildschadensausgleich. Die Idee mit dem Ausgleich für Pachtminderung müsste mal jemand versuchen, oder sind die Besitzer der Flächen dann keine Jagdgenossen mehr? Bin da nicht voll im Thema.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Nichts desto Trotz kann im Rahmen der Nachsuche ein Fangschuß erforderlich sein. Ich darf dann dort, wie auch sonst im befriedeten Bezirk nicht schießen!!
Ja das ist die große Frage, sollte das der Fall sein, widerspricht es dem Tierschutzrecht. Die Welt wird immer verrückter. Ich bin einfach nur noch fassungslos was hier in Deutschland mittlerweile für eine Brut herangezüchtet wird, denn das macht Schule. Hier gehen solche irrsinnigen Ideen von Grundeigentümern auch schon rum.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Auch das haben wir der EU zu "verdanken".
Die Gerichte hier in Deutschland haben in der Sache bis zur höchsten Instanz immer pro Jagd entschieden.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.731
Ich hab das vor Jahren schon mal vorgeschlagen: wenn einzelne Grundstücke aus der Jagdgenossenschaft herausgenommen werden können, dann hebt doch endlich die Zwangsmitgliedschaft komplett auf. Dann pachte ich nur noch Flächen, die für mich jagdlich interessant sind.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
an Alle: ich habe das hier eingestellt, als Warnung für alle JABs und auch Landbesitzer, hier werden Flickenteppiche geschaffen, wenn Ihr mitbekommt, dass jemand kleinere Flächen verkaufen will, kümmert Euch darum, wer weiß, was für eine Brut man sich sonst hereinholt. :mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
595
Oben