Jagdverbot auf Wunsch des Grundstücksbesitzers

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Der Artikel ist leider nicht komplett zu lesen.

Aber wenn es über 50ha sind mit Sauen... da werden die Landwirte jubeln.
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.039
Da gibts sicher ordentliche Grenzböcke:giggle:
Ansonsten bin ich gespannt, ob er das durchhält. Werden viele Schäden im Grenzbereich anders zu bewerten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Ob die Nachbarn über die Grenzsauen auch lachen können, wage ich zu bezweifeln ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Wie gesagt, i.a.R. alles halb so wild. Ich weiß nicht, ob sich hier die Befriedung auf Feld oder Wald oder beides erstreckt. I.a.R. wird beim Bewilligungsverfahren sehr scharf drauf geschaut, dass sich keine negativen Auswirkungen für Angrenzer ergeben. Und sollten sie sich nach Bewilligung ergeben, so kann auch dann die Befriedung noch aufgehoben werden. Das wurde doch auch so häufig von Jagdgegnern kritisiert, das das Antragsverfahren so aufwendig ist und keine Gewähr der Nichtbejagung bietet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ausnahmen im Rahmen des Seuchen- und Tierschutzes und der Wildschadensverhütung werden bei den Bescheiden durchaus berücksichtigt...

Die dürften regelmäßig erst dann greifen, wenn das Kind bereits im Brunnen liegt.

>50 ha Einstand sind nicht zu verachten, aber für die Jäger auch ein interessantes Betätigungsfeld bei der Jagd drumrum.


CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Die dürften regelmäßig erst dann greifen, wenn das Kind bereits im Brunnen liegt.

>50 ha Einstand sind nicht zu verachten, aber für die Jäger auch ein interessantes Betätigungsfeld bei der Jagd drumrum.


CdB
Jein. Wenn die Befriedungsfläche Einstandsgebiet ist und der Stellungsnehmende befürchtet, dass dadurch eine Schweinezuflucht entsteht, wird der Bescheid regelmäßig negativ ausfallen. Wenn sich die Situation im Laufe der Zeit ändert, also die Fläche zum Refugium wird, so kann die Mitbejagung angeordnet werden, die Befriedung also aufgehoben werden. Im vorliegenden Fall kann ich nicht lesen, ob es überhaupt Einstandsfläche ist. Ich weiß auch nicht, obs 50ha am Stück sind. Evtl kann uns ein Einheimischer aufklären.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.399
Für den Betroffenen IM nun „gesperrten“ Bezirk extrem ärgerlich, für die jagenden Nachbarn sollte es doch ein Traum sein, nie wieder schießt der Nachbar den Bock oder den Keiler weg...
Ich würd neben an mit Deckelungen bzw einer Wildschadenspauschale pachten 😁
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
689
Oben