Jagdverbot

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.878
Die Lösung wäre natürlich ganz einfach:

Wem an einem Feiertag aus religiösen Gründen verschiedenste Handlungen untersagt sind, der engagiert sich einen Schabbesgoj (gibt es sicherlich auch in jagdlich), und lässt diesen Ersatzmann, der von dem Verbot nicht betroffen ist, für sich die Handlungen vornehmen.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ich wünsche euch einen schönen Gedenktag des Berliner Mauerfalls! (y)

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Also wir waren zur pietätslosen Kirmes ;)
Meine GEdanken kreisten eher um das Portemonaie.
Die Kinderlein saugen das bei den aktuellen Fahrgeschäftspreisen ja förmlich aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Nun, jetzt können die Jäger die nun nix zu tun haben nach Berlin fahren, und dort an der Demo wir sind das Volk Das Volk...teilnehmen....
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
Geht es nicht um ein Verbot für "Thüringen Forst"? - so stehts wenigstens im Artikel.

Dass die zuständige Ministerin ihrem nachgeordneten Bereich die Jagd an diesem Tag untersagt, kann ich mir als Ausfluss ihrer Organisationshoheit ja noch vorstellen - wenngleich ich das inhaltlich mehr als bescheuert finde.
Ein allgemeines Jagdverbot für Thüringen führt mich sogleich zu der Frage: Wo ist die Rechtsgrundlage?

Teddy
Die Frage "Quae sit actio?" als Willkürverhinderungsinstrument ist bei Politikern äußerst unbeliebt
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Ein allgemeines Jagdverbot für Thüringen führt mich sogleich zu der Frage: Wo ist die Rechtsgrundlage?

Es gab gestern kein allgemeines Jagdverbot für Thüringen. Als privater Jagdpächter hätte ich selbstverständlich eine Gesellschaftsjagd durchführen können.
Die Landesforstverwaltung kann aber ohne Rechtsgrundlage bestimmen, wann die eigenen Reviere in ihrem Bundesland bejagd werden dürfen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Ein Tag mehr oder weniger Jagd, ist aus meiner Sicht nun nicht wirklich so schlimm. Was mich aber interessiert ist, könnte das jede Landesregierung in ihrem Forsten so handhaben?

Da gibt es ja auch verpachtete Revierteile mit e entsprechenden Verträgen.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Das Handlungsprinzip ist schon bedenklich...
Und beliebig ausdehnbar.
Da könnte meine Oma auch sagen: "Heute ist Jahrestag und ich will keine Jagd auf meinen Wiesen/Äckern""
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Ich habe mir erlaubt am Jahrestag des Mauerfalles, bei der Vorbereitung einer Jagd im
ehemaligen Grenzstreifen, der Mauertoten zu gedenken. Darf man das noch?
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
Tja, .... das Wahlvolk hat diesen zweifelhaften Personen die Macht verliehen diese Entscheidungen zu treffen, da hilft alles Gequake hinterher nix, .... das nächste Mal vorher Gehirn einschalten, wenn man ins Wahllokal latscht......
hoppel61
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
898
Oben