Jagdwagen Budget ca. 15T€ - Empfehlungen

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Dann schlag Dir die Pickups aus dem Kopf, wenn hinten keine Last drauf ist, dann kommst Du bei rutschigen Wegen, nassen Wiesen usw. schnell an die Grenzen. Wir haben immer einen den mein Mitpächter als Betriebsfahrzeug in der Landwirtschaft einsetzt, der ist auch unsere Revierkarre, praktisch zum Sitze umstellen, Wild bergen usw. aber , für mich, kein Fahrzeug für längere Strecken, relativ hoher Verbrauch und kein Fahrkomfort wie im Pkw, oder richtigem Geländewagen.
 
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Schau dir mal den Dacia Duster an. Als Allrad mit dem Benzinmotor eine Alternative zu den von dir genannten. Und bei den Reifen reichen in der Regel gute Winterreifen aus. Die groben AT´s sind sicherlich bei 150 km Anfahrt nicht das gelbe vom Ei.
 
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4 Aug 2013
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Gibt es die BFG KO 2 für den Forester? Oder läuft das über Einzelabnahme? Fährt einer den Reifen auf dem Forester?

(Ich frage immer nach dem KO 2, weil das der einzige grobe AT ist den in kenne der auch eine Schneeflocke hat)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Nimm den L200/Fullback mit AT-Reifen. Bestes Allradkonzept auf dem Markt. Permanentallrad, Vorderradántrieb abschaltbar, Mitteldiffsperre, Diffsperre hinten und Geländereduktion.
Seit Jahren in der Firma hier vorhanden. Aktuell fahren wir mit dem Fullback und den AT-Reifen regelmäßig zur Jagd/Drückjagd in dem von Dir genannten Radius.
Fahrkomfort wie PKW und sehr (!) geländegängig.
Falls extrem schwieriges Gelände - Spillwinde mitnehmen.
Wir hatten auch mal 3 Jahre einen Landrover geleast dazu schreibe ich lieber nichts....
 
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24 Feb 2011
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Schau die mal die Gebrauchtwagenpreise bei Mobile.de an.
Ich denke für dein Budget wirds bei Pick Up oder Pajero schon eng mit wenid Km oder wenig zu schrauben.

Kann den Forester empfehlen. Als Benziner. Die älteren haben noch eine Untersetzung.
Fahre den Cooper weather master und nasse Wiesen sind weniger ein Problem.....
Haben Pick Up`s und Jimny mit MT`s im Revier, aber so viel weiter kommen die auch nicht.

OK der Jimny schon, der hat Sperren und der fährt auch Trial damit, :ROFLMAO:

Gruß Weichei
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Du wirst Dich wundern wo der überall hinkommt...

Kann ich so unterschreiben.
Ist echt übel wie böse ein „Forri“ bei Schnee, Schlamm & Co auftrumpft.
Wir haben bei unserem Bergvolk eine hohe Subbiedichte. Permanenter Allrad bedeutet 1l mehr Verbrauch auf 100km, aber was die Kiste bringt ist echt beeindruckend.
Ich finds auch geil mit dem Outback im Schneegestöber an X3 & Co. vorbeizuziehen.
 
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1 Jan 2010
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Schon mal einen Jeep Wrangler Rubikon erwogen? Den mit ATs und den serienmäßigen zwei Sperren - da kommt man weit. Und 150 Km fährt man auch noch entspannt.
 
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Ich hab was ähnliches, nur umgedreht: 150km in die Arbeit, 5km ins Revier...

Hab jetzt ein halbes Jahr einen Suzuki Vitara, macht sich auch auf der Autobahn recht gut und über 6-6,5l (letzteres mit groben Winterreifen) Realverbrauch kann ich absolut nicht meckern.
 
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30 Aug 2015
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150 km zum Revier :sick: - da würde ich mir ein anderes suchen oder umziehen.
Nicht das Auto ist das Problem sondern die Entfernung - wie willst Du ein Revier das so weit weg ist vernünftig bewirtschaften ?

CD
 
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