Jagdwagen Budget ca. 15T€ - Empfehlungen

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
(Ich frage immer nach dem KO 2, weil das der einzige grobe AT ist den in kenne der auch eine Schneeflocke hat)

General Grabber AT3 hat auch Schneeflocke.

150km ist in der BRD eine so lächerliche Entfernung. Würde ich mit jedem Panzer fahren oder einem Lada.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich habe Mitte der 80er mal einen gekauft, für 14TDM mit Anhängekupplung, nagelneu. Der lief hauptsächlich vor einem 2,5 to Viehanhänger, ich war auf der Suche nach einem Zugfahrzeug mit dem man in nasse Weiden und andere Widrigkeiten fahren konnte und ohne fremde Hilfe wieder hinaus;) Die 78 PS reichten bis 140 wobei die Tatsache ob mit oder ohne Anhänger nicht viel Unterschied machte. Zuverlässig ohne Ende, aber auch laut und wenig Komfort, aber als "Arbeitstier" und Jagdauto sagenhaft und eben der Preis, Alternativen wären damals LR, oder Toyota Landcruiser gewesen. LR hatte einen schlechten Ruf und Toyota kostete das 3fache. Für den preis war ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
so schlimm wie es manche darstellen ist es bei weitem nicht......natürlich sind mache Menschen einfach wehleidiger als andere...
Hier wird wieder übertrieben. 150km Lada empfinde ich nicht als anstrengend. Für den gesuchten Zweck aber eher zu klein. Auch wenn manch Jäger sich in den noch kleineren Jimny zusammen mit seinem DK quetscht.


Ich bin mal einen Land Rover Baujahr 83 gefahren. Bei längeren Touren tatsächlich mit Peltor. Kein Vergleich zum Lada.
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
@cast - du scheinst weder gedient zu haben noch jemals in einem Lada Niva gefahren zu sein sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.
Der Niva (oder Taiga als Nachfolger) ist nicht sooo laut wie viele behaupten. Außerdem kann man mit etwas handwerklichem Geschick das Auto entdröhnen und so noch einmal leiser machen - wenn man will und kann.

Übrigens - hier kam in einem Beitrag auch der Tipp mit dem Subaru als Diesel.
Uffpasse - die ersten Dieselsubaru hatten arge Motorprobleme!!!
Dann lieber einen Benziner mit Autogas. Der läuft und läuft und läuft und .....
Einziger Nachteil - Reparaturen und Ersatzteile sind nicht grade günstig.



Gruß der olle pudlich
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Uffpasse - die ersten Dieselsubaru hatten arge Motorprobleme!!!
Dann lieber einen Benziner mit Autogas. Der läuft und läuft und läuft und .....
Einziger Nachteil

Hier laufen viele Subaru, weil wir einen rührigen Händler haben, der auch Jäger ist. Einige meiner Freunde fahren Subaru, daher kann ich über die Zufriedenheit der Nutzer berichten.
Keinen Ärger machen und zuverlässig sind Benziner und Fahrzeuge, die bereits ab Werk mit Autogas ausgeliefert werden. Diesel kenne ich 3 mit massiven Motorschäden und nachträglich auf Gas umgebauter Benziner eines Bläserkameraden hat häufig Ärger gemacht und Düsen verschlissen.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Subaru
Diesel kenne ich 3 mit massiven Motorschäden

Aufpassen, die Diesel Baujahre 2008 bis 2010,5 hatten massive konstruktive Probleme mit den Kurbelwellen/Kurbelwellenlager, ab Mitte 2010 wurden die Motoren haltbar. Es wurde reihen- weise die Motorblöcke erneuert.

Mein Forester hat jetzt 200.000 runter und ausser Wartung, 1x Bremse und 1x Glühkerzen war nix kaputt, außer der rechte Türlautsprecher, den aber der Litauer für 25,00 Oiro rübergeschickt hat.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Vor 2 Jahren war ich mit einem Freund auf dem Rückweg von einer Jagd, auf der Autobahn hat sich sein Forester Diesel, BJ 2013/2014 verabschiedet, LL unter 100.000.
Ein Bläserkamerad hatte schon einen Forester Benziner und war super zufrieden, hat noch einen Diesel dazu gekauft, nach 2 Jahren hatte Er 2 Benziner...:cool:
Die Entscheidung von Subaru keine Diesel mehr zu bauen hat vllt. nicht nur etwas mit Abgasmogelei zu tun:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Wer von euch ist den schon Lada gefahren oder ist sogar im Besitz eines Ladas?
so schlimm wie es manche darstellen ist es bei weitem nicht......natürlich sind mache Menschen einfach wehleidiger als andere...
Ich, ich hatte sogar mehrere, einen davon nutze ich Intensiv jagdlich. Mehr als 30km fahre ich aber freiwillig nicht.
Natürlich ist etwas Übertreibung dabei.
Aber Autobahn oder weitere Strecken würde mir schon alleine aufgrund des übermäßigen Konsums raffinierter Erdölprodukte nicht einfallen.
Dazu kommen die nicht vorhandenen Sicherheitausrüstungen. Keine Airbag, Kein ABS, ESP, keine Gurtstraffer.
Kurzum nicht gerade ungefährlich. Da lobe ich mir moderne Fahrzeuge...
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Vor 2 Jahren war ich mit einem Freund auf dem Rückweg von einer Jagd, auf der Autobahn hat sich sein Forester Diesel, BJ 2013/2014 verabschiedet, LL unter 100.000.
Ein Bläserkamerad hatte schon einen Forester Benziner und war super zufrieden, hat noch einen Diesel dazu gekauft, nach 2 Jahren hatte Er 2 Benziner...:cool:
Die Entscheidung von Subaru keine Diesel mehr zu bauen hat vllt. nicht nur etwas mit Abgasmogelei zu tun:unsure:

Mach mir keine Angst, :oops: bis 350.000km soll er noch halten. Die paar Dieselmotoren für Europa fallen nicht ins Gewicht, die freigewordene Kapazität wird nun für den 2,4er Benziner genutzt, den maßgeblich der Ami "ansaugt"
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.612
@cast - du scheinst weder gedient zu haben noch jemals in einem Lada Niva gefahren zu sein sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.

Mein JH hatte jahrelang einen. Ich bin ihn auch im Revier gefahren. Er war froh, als er sich damals ein richtiges Auto leisten konnte. Nissan Patrol mit 6 Zylinder Benziner. Okay, war ca. 1985....
Baumstamm im Revier lag im Weg, Kette an die Anhängerkupplung und los ging's.
Jo, bis man die Umgebung durch den Schlitz an der Kofferraumklappe sehen konnte, daß ganze Ding hat sich unter Last verzogen.:eek::p da war der Patrol was anderes.
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
203
So… habe noch etwas Budget drauf gelegt und es ist ein Fullback geworden. BFG KO 2 sind auch schon drauf. Der Rest (Folierung, Laderaumabdeckung, Konservierung, etc.) kommt sukzessive nach Budget-Lage 🙈
Ist heute erst gekommen. Werde bei Gelegenheit mal berichten wie er sich macht.
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Glückwunsch zum neuen Auto!

Dieser Thread ist ein wahres Sinnbild :ROFLMAO:

- Welche Waffe soll ich kaufen? -
20 Jäger empfehlen 40 Waffen
10 Jäger reden die empfohlenen Waffen schlecht - ohne alternative
10 empfehlen total am Thema vorbei
5 führen Private Diskussionen
5 Oberjäger geben ungefragte Meinungen ab
Der Fragende kauft plötzlich was völlig anderes :LOL::sleep:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
748
Oben