Jagdzimmer

Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
Erst jetzt entdeckt. Wenn man die Bilder sieht möchte man direkt einkehren!!! :cheers:

Mehr davon!!!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Hier das Bild. Der Bursche ganz hinten hält den Bussard stolz in die Höhe. Damals sagte man noch "Raubvogel", das wurde dann irgendwann zu "Greifvogel".

In dem Revier gehe ich heute noch zur Jagd. Hühner sind dort seit Jahrzehnten ausgestorben, Fasanenstrecken ein winziger Bruchteil dessen und heute sehen wir aus wie die Müllmänner in Orange und nicht so stilvoll wie damals die Herren mit Knickerbocker und Schlips.

Bildschirmfoto 2020-11-15 um 18.36.02.png
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.656
War ein Geschenk, ich Nuss mal nachschauen ob es einer ist . Der Hanrath Rehbock oder Dachs ist auch sehr schön . Hatte eben einen JJ kurz zu Besuch ( mit Maske von wegen Corona ). Er fand die Jagd Butze mega
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Zeigt her eure Jagdzimmer!

Jagd-Diele meines Vaters. Hier mit den Portraits meiner Ur-Großeltern. Der präparierte Bussard ist ein uraltes Erbstück! Die wurden damals auf der Treibjagd erlegt. Ich hab irgendwo noch eine alte Aufnahme von einer Strecke vor 100 Jahren.


Anhang anzeigen 141557

Ich werde wohl das Haus einfach weiter mit Jagdkram zumüllen, vielleicht erlaubt mir dann meine Frau auch irgendwann ein Jagdzimmer. Ich schmeiss das überall rum. Wusste nicht wohin mit den Rehböcken, die sind jetzt auch schon Kamindeko.

Das mit den Schwartenbrettern werd ich vielleicht mal weiterverfolgen, gefällt mir gut:
20201120_224254.jpg20201120_224300.jpg
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.010
OT: Falls an dem Schreibtisch länger gearbeitet wird, sollte er mit der linken Seite zum Fenster hin stehen. Man kann dann beliebig aus dem Fenster schauen und hat gleichzeitig die Tür im Blick. Mit dem Rücken zur Tür sitzt man nicht gerne lang und ruhig. 😉
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Ein paar Bilder von meinem Pfeifenraucher/Jagdzimmer in meinem Jagdhäuschen in den nordschwedischen Wäldern. Ein alter Kleinbauernhof.
Alles selbergemacht, bis zum letzten Nagel. Wie auch das ganze Haus renoviert. Ziemlich fertig nach 45 Jahren +
 

Anhänge

  • P1000689.JPG
    P1000689.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 262
  • P1000691.JPG
    P1000691.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 261
  • P1000692.JPG
    P1000692.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Ich habe die jagdlichen Trophäen überwiegend in einem Treppenaufgang des alten Teiles des Hauses konzentriert. Wir nennen ihn den jagdlichen Aufgang. Es sind Trophäen meines Vaters, von mir und wenige bereits von den Kindern. So gefällt es mir gut

Der Beginn
1605978469815.png

Der mittlere Teil von oben.

1605978624997.png

Und weiter:
1605978700695.png

Der Abschluß mit u. a. 2 Bildern von Geilfuß

1605979849681.png
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das gefällt mir gut. Ich hatte fast 40 Jahre die Wände gepflastert mit Rot-,Damhirsch, Böcken und meinem ersten ÜLKeiler. Jetzt hab ich noch 4 Böcke im Büro hängen, ich mochte es irgendwann nicht mehr. Finde es aber stilvoll, wie Du es gelöst hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
654
Oben